Ich habe gerade auf mein Alltagsmoped nen neuen Winterreifen aufgezogen,
http://www.mopedstore.de/Reife…eidenau-Reifen::2406.html
habe aber auf dem Vorderen nen ganz normalen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das überhapt zulässig ist?
Weiß das zufällig jemand von Euch?
Danke im Vorraus.
Darf man 2 Verschiede Reifentypen fahren?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also ich würde ja sagen, denn es sollen ja immer Achmäßig gleich bereift sein.Das du nur ein Rad pro Achse hast kannste das wohl ohne bedenken machen

-
ja geht, es müssen aber bei beiden die karkasse gleich aufgebaut sein. und das ist bei eigntlich allen käuflichen reifen der fall.
-
Es is vollkommen zulässig. Interessant wär ein Erfahrungsbericht deinerseits nach Ende der Wintersaison.
Mich würde folgendes interessieren:
Fahreigenschaften bei kühleren Temperaturen (wirklich besser als der normale K42?) u natürlich der Verschleiss.Gruss
Mutschy
-
Cool. Danke für die Schnellen Antworten. Ich bin auch schon gespannt ob sich die Mehrinvestition gelohnt hat. Ich brauchte hinten e nen neuen Reifen, da dachte ich mir ich versuchs mal. Das Profil zumindest sieht schon recht viel versprechend aus, da er auch nicht ganz so grobstollig ist wie ein Crossreifen.
Ich halt euch auf dem laufenden. -
So nebenbei. Ich hatte mit meinem Vater mal die Diskusion von wegen unterschiedlichen Reifen am PKW. Er fragte dann mal beim Tüv.
Antwort: Man darf überall nen andren Reifen draufsetzen, egal wie alt, egal welcher Typ. Es muss nur das Profil stimmen und sie dürfen nicht porös sein.
Empfehlenswert ist dies jedoch nicht;)
Ist schon erstaunlich was die an Kleinigkeiten bemängeln, und was man alles darf;)
LG Tony
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!