meine S51 (..fast Stino)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

bin neu hier im Forum und möchte mal meine stino simme vorstellen.
    Erstmal zu mir, bin 26 Jahre und nun nach über 10 Jahren Simson Abstinenz musste wieder eine Simme ran:)
    Habe die simme vor 3 Monaten recht günstig erworben und für die Saison 2010 schon einiges erneuert.
    Es ist eine S51 4 Gang Bj 1986 mit knapp 9tkm und ursprünglich 6V Unterbrecher Zündung.
    Leider wurde vom Vorbesitzer schon einiges von anderen Modellen hin un her getauscht, was mich persöhnlich aber nicht so stört.
    Das Rücklicht von der S50 gefällt mir eh besser, die Kugellampe folgt evtl. auch noch.
    Im großen und ganzen soll sie allerdings bis auf Sicherheitsrelevante Teile und die besagten S50 Rücklichter/Scheinwerfer annäherend Original gehalten werden.
    Ich werde sie nun übern Winter möglichst in Top Zustand versetzen. Sie soll ein Mopped fürn Alltag werden, für Schönwetter ist ein 2. Mopped geplant welches ich wenn die Zeit reif ist hier vorstellen werde.

Bisher wurde von mir gemacht:

Rahmen Lackiert
    Größtenteils neue Schrauben verbaut
    Umbau auf Vape Zündung
    H4 Scheinwerfer
    LED Rücklicht
    Schutzblech vorn von MZA (keine gute Idee gewesen..)
    Edelstahl Kompletträder mit K36 Reifen
    Polyamid Buchsen für die Schwinge
    Enduro Kicker
    haufen Kleinteile ersetzt(Vergaserdüsen, Dichtungen, Bremsgestänge usw..)

Geplant sind bisher:

Tankset in Billiard Grün Lackieren
    Schutzbleche neu Lackieren in Silber
    Kleinteile neu Lackieren
    Schutzblech vorne aus DDR Bestand verbauen inkl. Schmutzfänger
    Telegabel Überholen bzw. Austauschen da Gleitrohre stark beschädigt
    Enduro Gabelbrücke (erhoffe mir mehr Steifigkeit..)
    Enduro Sitzbank
    Seitengepäckträger
    Motor überholen
    Bremschilder, Telegabel Gleitrohre und Kleinzeug Polieren
    100Km/h Tacho

Hier nun ein paar Bilder vom aktuellen Zustand:

So das wars erstmal,
    bin für jegliche Anregungen/Kritik oder vielleicht auch Lob zu haben.

Gruß,
    Alex

Einmal editiert, zuletzt von AlexS51 ()

• Sieht aus wie meine... frag mich immer, wer sowas in Metallic-Gruen lackiert... naja. Muss ich bei mir auch noch ändern.

Warum hast du denn den Spiegel bitte rechts? :huh:

• nehme bitte die bilder raus ich werde neidisch :P sieht klasse aus
    naja bald ist winter und bastelzeit für mich ;(

Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss drehzahl her!

• Gefällt das mopped doch noch jemand anders als mir selbst :thumbup:
    Also ansich gefällt mir das Metallic Grün sehr gut, wären da nicht einige Beulen im Tank und der Enduro Seitendeckel..aber Billiard Grün gefällt mir besser und es steht dem Mopped auch am besten wie ich finde.
    Der linke Spiegel ist vor kurzem auseinander gefallen..
    Aktuell ist eine neue alte Telegabel eingetroffen welche am WE auf hochglanz poliert wird.
    Diese Woche wird der Motor noch zum Regenerieren geschickt und ein Zylinder Kit bestellt, kann mich nur noch nicht entscheiden ob S51 Sport oder S60 Eco..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!