Auspuff knallt usw.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo allerseits,

ich hab (mal wieder) ein Problem. Vorhin bin ich mit nem Kumpel zu mir gefahren, auf der halben Strecke ging dann meine Schwalbe aus. Nach dem Antreten lief sie extrem unregelmäßig, war dann erst im ganz hohen Drehzahlbereich zu fahren. Im niedrigen Drehzahlbereich nimmt sie fast kein Gas, außerdem knallt der Auspuff und es fliegt ne Rußwolke und ne kleine Flamme raus, im mittleren Drehzahlbereich nimmt sie nur schwer Gas und wie oben erwähnt, ist nur im hohen Drehzahlbereich fahrbar...

Was ist das?

Danke im Voraus für Antworten

Gruß

Mario

• hört sich stark nach fehlzündung an, aber ich würd mal den vergaser reinigen und mal nachm schwimmer gucken, das könnte das problem mit dem drehzahlbereich lösen... ;) weil ohne sprit keine leistung. ;)

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• Wenn ich den Vergaser nicht alle 2 Wochen reinigen würde/ musste :evil:

Mein Kumpel hat sich auf die Flammen gefeiert, ich fands nicht so toll^^

• wenn es im auspuff kanallt war die zündung am falschen ort also mal nach der grundplatte schauen

Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss drehzahl her!

• So, bin gestern endlich mal dazugekommen, den Motor zu öffnen. Die Grundplatte ist meiner Meinung nach nicht locker, das Polrad läuft auch rund wenn ich sie anwerf, sie nimmt bei Vollgas aber nur noch ca. 1/2 vom Gas. Was sollte ich jetzt tun?^^

• Die Zündung besteht aus mehreren Komponenten . Jede einzelne kann defekt sein .
    Manchmal können sogar 2 Dinge gleichzeitig defekt sein .
    Mal sehen , was fällt mir da ein :
    - Zündkerze
    - Zündkerzenstecker
    - Zündkabel
    - Zündspule
    - Kondensator
    - Kontakt/Zündbaustein
    - Vorspule
    ...

Wenn Gott gewollt hätte das Mopeds sauber sind wäre Spüli im Regen.

Schmierung : 1 : 80 , mineralisch
    Getriebe : SAE80/90 , mineralisch GL4
    Zündkerze : B8HS / B9HS , W3AC / W2AC
    Luft v.&h.: 2,5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!