Problem mit Golf 2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moinmoin!
    ich brauch mal unterstützung:D
    mein winterauto (1.3er Golf 2) läuft nicht sauber...
    Motor wurde gewechselt (hab ich von mr.-spritlos bekommen) und wurde überholt (zahnriemen ect...).
    Zündung wurde auch ordentlich eingestellt.
    Jetzt das problem: Im kalten springt er tadellos an, läuft sauber, hält standgas, nimmt gas gut an...
    Wird das auto ein bissl wärmer geht er auf einen schlag aus und springt nicht wieder an-was kanns sein?
    Zündkerzen?
    Benzinfilter?
    ...

Bitte um Hilfe^^

MFG

• wenn der motor wieder kalt ist und dann gut läuft könnte es auch ein elektroteil im sicherungskasten sein zb. benzinrelai durch kalte lötstellen hatte ich ein ähnliches problem kam öfters bei vw vor mfg

• Tausch mal den Verteiler, meistens geht der Hallgeber über die Wupper. Lass den mal so lange laufen, bis er ausgeht und guck nach, ob der Funke dann noch da ist.

• Hat der Haufen den Vergaser mit Automatik-Choke? Wenn ja würd ich da mal nachsehen ob der hängt.

Ansonsten der Gummiflansch zwischen Vergaser und Ansaugbrücke, der ist gern Porös und zieht dann Nebenluft. Wenn er an ist wackel mal aum Luftfilterkasten, dann könnte er dort zischen oder auch gleich ausgehen. Alternativ eben mit Bremsenreiniger absprühen.
    Den gibts auch bei der Zentraleinspritzung.

Und das nächste mal ein Auto kaufen und keinen VW ;)

• Hat der Haufen den Vergaser mit Automatik-Choke? Wenn ja würd ich da mal nachsehen ob der hängt.

Ansonsten der Gummiflansch zwischen Vergaser und Ansaugbrücke, der ist gern Porös und zieht dann Nebenluft. Wenn er an ist wackel mal aum Luftfilterkasten, dann könnte er dort zischen oder auch gleich ausgehen. Alternativ eben mit Bremsenreiniger absprühen.
    Den gibts auch bei der Zentraleinspritzung.

Und das nächste mal ein Auto kaufen und keinen VW ;)

Hö,

VW ist gut :)

Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen:

Vergaser, dort Startautomatik oder Leerlaufventil. Mal saubermachen und gucken, bei der Startautomatik lohnt es meist nicht auf Gebrauchtteile zurückzugreifen, die sind oft auch schon Mangelhaft.

Verteiler, da der Hallgeber...da habe ich schon zweimal bei ebay für kleines Geld einen neuen kompletten Verteiler gekauft, ist billiger als nur der Hallgeber und auch nicht so ein Gefummel.
    Gruß

jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Hö,

VW ist gut :)

Das auf jeden Fall, und zwar wenn man ihn gegen ein Auto einer x-beliebigen anderen Marke eintauscht. Selbst Hyundai und Kia (*würg*) könnens mittlerweile besser/zuverlässiger.

Aber lassen wir das, das bringt den Fredersteller ja nun auch nicht weiter ;)

• Hi!

Hatte kuerzlich das gleiche Problem mit meinem Golf 2 (Automatik). Da waren die Unterdruckschlaueche zugemumpelt und die Karre ist einfach ausgegangen (auch erst, wenn er warmgefahren war).. Sehr unangenehm beim Automatik... Das Reinigen der Schlaeuche und Fetten saemtlicher korridierten Kontakte hat dann das Problem geloest.
    Ein fantastisches Forum fuer solche Faelle ist uebrigens http://www.motor-talk.de/forum…i-ii-jetta-i-ii-b145.html

Viel Glueck und Gruss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!