Schwalbe tiefer legen

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  • Hallo Experten,


    kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin der das fragt aber ich hab hab leider kein Thema gefunden was mir erklärt, wie ich originale Stoßdämpfer meiner Schwalbe tiefer bekomme. Natürlich sollte die Tieferlegung nicht dazu führen, dass das Schutzblech auf den Reifen schlägt.


    Für Informatinen wäre ich euch dankbar.



    Für alle, die nach einer Lösung suchen (Anmerkung vom Forum):
    Soll die Schwalbe weiterhin gerade sein, müssen die Stossdämpfer hinten 2 cm höher als vorne sein.
    Wer nicht zu extrem tieferlegen will, nimmt diese Kombination
    Vorne 280mm Link:https://www.amazon.de/MKX-Stos…973b2e2ae9&language=de_DE
    Hinten 300mm Link: https://www.amazon.de/MKX-Stos…0548eae30f&language=de_DE


    Wer noch tiefer will , muss ausprobieren was noch möglich ist.

  • DU benötigst
    -4 Hydraulische stoßdämpfer,
    -4 Federn vom Duo (die anderen sind zu weich)
    -ne Flex
    -Gewindeschneider M10
    -4 Verbindungsmuttern m 10 ca 30mm hoch
    -cuttermesser
    1 Stoßdämpfer zerlegen
    2die stange durchflexen (nicht zu höch und nicht zutief)
    3 gewünschte cm kürzen
    4gewinde auf beide enden schneiden
    5 gummianschläge mit dem messer kürzen wieder einbauen
    6 stangen mit muttern verbinden, (schraubensicherung?)
    7 Duo Federn Kürzen ( nicht zu kurz sonst schlagen sie durch,zu lang bekommste nicht eingebaut)
    8 Stoßdämpfer zusammenbauen
    9einbauen
    10 Schwalbe vom ständer schubsen
    11 freuen
    Für schäden keine Haftung..
    Bei meiner Schwalbe geht es seit nem halben jahr ganz gut, und ich schone sie nicht grade..




    Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

  • Hmm. Könnte man auch nur die weichere Feder raus nehmen und auf dem Gummi-Puffer fahren?? Kann der Gummi dabei zerdrückt werden??

  • Nein ,
    - es federt nix mehr (garnicht gut fürs fahrwerk)
    -deine Schwalbe fällt auffen boden(räder schleifen um schutzblech)
    - wenn du sie aufeen ständer stellst bleibt die schwalbe oben und die räder falllen runter




    Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

  • Momentang hängts an den Federn vom Duo. Hat da jemand was da??
    ODER noch besser: Hat jemand komplette Stoßdampfer da??

  • Wenn du die Dämpfer kürzt ist die Dämpfung eh schon im Arsch, da kann man auch gleich Stangen reinkloppen ;) damit kommt man sogar noch tiefer.

    FolksWagen

  • Wenn du die Dämpfer kürzt ist die Dämpfung eh schon im Arsch, da kann man auch gleich Stangen reinkloppen ;) damit kommt man sogar noch tiefer.


    Wasn das fürn Schwachsinn?



    Rahmenbruch durch Belastung wo keine in dem Maße auftreten soll, davon schonmal was gehört?

  • ne tiefergelegte Simme fährt man eh nicht so schnell und so oft und wenn nur auf geraden Teerstraßen, aus liebe zum Rücken ;)

    FolksWagen

  • Zitat

    6 stangen mit muttern verbinden, (schraubensicherung?)


    Meinst du damit jetzt eine handelsübliche Mutter?
    Also wenn ich das richtig verstehe, dann ist das keine Methode nach meinem Geschmack, die Einschraubtiefe ist ja dann minimal!?

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