Springt nicht an, trotz eingestellter Zündung.

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  • Hi Mädels,


    wie schon gesagt, meine s51 springt nicht an, trotz eingestellter U - Zündung.
    Haben die Zündung mit Zündeinstellgerät eingestellt, es ist ein guter funken da, aber entweder gibt es Fehlzündungen, oder es tut sich gar nichts.


    Haben schon 2 verschiedene Grundplatten versucht, neuen Unterbrecher draufgeschraubt und alles.
    Mehrere 6, und 12 Volt Zündspulen haben wir auch schon versucht. Vergaser hab ich auch schon 2 mal Komplett gereinigt, aber nichts regt sich.



    Mittlerweile bin ich wirklich am verzweifeln, (aber ich hab mein Muffti immer noch Lieb, und streichel es jetzt ab und zu mal :D ) und mein Chef, auch, und er hat Tausendmal mehr Ahnung als ich. (er hat auch das Zündeinstellgerät mitgebracht)


    Währe echt geil wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich bekomm schon langsam Depressionen, kann aber erst ab um 7 oder um 8 auf Antworten posten, weil ich jetzt wieder zu meinem Muffti gehe.


    MFG Override

  • hi,


    schon mal die simmeringe kontrolliert, kann ja sein, dass sie falschluft zieht oder getriebeöl... bei fehlzündungen würde ich mal den kondensator wechseln (schadet nie) oder mal die zündspule tauschen. nen kumpel von mir hatte das auch bis vor kurzem ma, zündung richtig eingestellt und sie wollte nicht richtig anspringen, bzw. nur nach 100 m anschieben (steilen berg runter, sonst gar nicht...). wir haben die zündspule mal gewechselt und nun, ein kick und die simme is an :D ...
    kauf dir ne e-zündung, damit haste nich so viel ärger. hab meine bei ebay für 25 euro ersteigert und die läuft super....
    noch mal zurück zu deinem problem, wenn zündung und vergaser richtig eingestellt sind, dann kanns nur falschluft sein. ich hatte das problem auch schon, alles richtig eingestellt und nix ging. da hab ich mal den getriebedeckel auf gemacht und gesehen, dass mein simmering nicht mehr drin war und auch schon sehr porös, neuer rein und das ding ging wieder ab wie schmidts katz. oder der simmering auf der anderen seite is hin, am besten mal alles kontrollieren auch mal luftfilter un so....
    --
    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!


    - s51 B1-4 Bj.83
    - KR51/1K Bj.79 (rockt!!!)

    unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

  • kontroliere mal die kolbenringe vieleicht baut sie ja keine kompression auf

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • Danke für die guten Tips, aber grad heute wo ich mich doch dazu bereit erklärt habe euch nach Rat zu fragen, (war ja im Hintergrund schon öfters im Forum unterwegs) hat sich die sache von allein erledigt.


    Ich hatte heute nach langer erfolgloser Einstellerei und Schrauberei die Schnauze voll, und hab ne E-Zündung eingebaut.
    Da die auch nicht funktionierte hab ich die Grundplatte mit Unterbrecher wieder rein, nichts eingestellt am Unterbrecher, oder Grundplatte.


    Ich watschel so richtig lustlos rüber auf die andere Seite des Mopeds, betätige meinen Kickstarter, und das Moped springt an.
    Ich hab erstmal blöd aus der Wäsche geguggt aber als ich dann begriff was passiert ist, hab ich Luftsprünge gemacht und hab mir dabei den Kopf an der Decke gestossen :D


    Morgen wird dann erstmal die Elektrik wieder in Ordnung gebracht, und dann gehts wieder ab auf die Straße.


    Also Jungs Tausend dank für die Antworten, und lauft net so schnell, ich glaub es wird geblitzt.

  • hey!


    sind alle Kabel ok? gibt es durchgang beim Zündschloss (wenn eingeschalten) Schließt der Unterbrecher richtig, Kondensator ok? Zundkabel und Stecker einwandfrei und nicht verkrustet?


    Ist überhaupt ein Funke zu entdecken?


    Lös dein Problem auf
    --
    MFG KR 51/2 -Driver

    WER BREMST HAT ANGST!
    Nazis sind scheiße!


    MFG KR 51/2 -Driver

  • Kannst du uns auch erklären, WIESO die Mopete-Rakete wieder geht?
    --
    mfG Chriz
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    - Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
    - S 51/1 Bj. 1989 (kein Geld für nötigen Neuaufbau)

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • Hy,


    also Kabel waren richtig angesteckt, und der Funken war auch immer da.
    Durchgang war auch, ich hab das Zündschloss auch mal Kurzgeschlossen.


    Habe nen neuen Unterbrecher gekauft, und wie gesagt auch ne andere Grundplatte eingebaut.
    Dichtungen nachgesehen,
    zig von meinen Zündspulen probiert, habe mehrere Stecker und Zündkabel versucht, die kontakte geputzt, und andere Schwungscheiben draufgemacht, vergaser geputzt und gewienert, damit ich praktisch jede Fehlerquelle versuchen konnte und eventuell ausschliessen konnte.


    Es hat ja alles hingehauen, bis aufs kleinste detail habe ich alles gecheckt.
    Es kam nen haufen Bekannten, Werkstätten, mir, und so weiter wie verhext vor.


    Und der Grund das sie dann Plötzlich bei ´nem kleinen Tritt anging nachdem ich sie auf Elektronik umbauen wollte, und sie dann doch wieder auf Unterbrecher gemacht habe weiss ich bis jetzt noch nicht.


    Naja wie verhext halt.

  • moin
    ich hab fast das sekbe problem, bloß bei mir geht sie (KR51/2) aus und muss sie dann wiederbeleben. es passiert meistens wenn der motor schon warm ist.
    so eine scheisse!!!


    :dance2: :dance3: :roll: :dance3: :dance2:
    --
    Los Schwalben


    "ab in den Süden"

    ~>Gehasst<~
    ~>Verdammt<~
    ~>Vergöttert<~


    das ist Simson!

  • SchwalbeClubCelle: das klingt dann aber eher nach den Dichtungsringen oder einem kaputten Kondensator. Das Problem mit dem Ausgehen, wenn die Schwalbe warm ist, hatte ich auch schon, hat sich nach einer Motorregeneration verabschiedet...
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

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