Probleme mit Fahrwerk..?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

Hab mich vor 2 Wochen hingelegt,
    im Kreisverkehr zu tief in die kurve mit ungefähr 30 Km/h,
    Moped ist nur Spiegel abgebrochen sonsnt garnichts ich hab mich irgendwie mehr verletzt,
    naja aber um zum Thema zu kommen habe ich vor dem Unfall einen Enduro orginal Lenker dran gehabt,
    dieser war nach dem Sturz weder krum noch verbogen.
    Doch da mir der Lenker nicht mehr gefallen hat hab ich einen Stino Lenker gekauft.
    nach dem der eingebaut war ist mir aufgefallen das die Simme wenn ich den Lenker loslasse und auch so derbe nach rechts zieht,
    die Lenkung ist Hakelig das war sie vorher nicht,
    Sie hat immer schon etwas nach rechts gezogen doch das hat mich nie gestört weil es kaum bemerkbar war,
    doch jetzt muss man richtig kämpfen. Jetzt liegt es natürlich nahe das die Gabel vorne krum ist, und ich kann auch mit
    Sicherheit sagen das es vorne ist.
    doch man sieht nichts? kann es vielleicht auch am Rahmen selber liegen? :|

Muss ich jetzt die komplette Gabel austauschen? oder nur einzelne Teile? Gabel ist im sehr guten zustand :(
    hab auch schon versucht die gabel grade zu "biegen" aber macht es nicht besser... weil sie halt nicht krum ist :(?
    kann es an was anderem liegen?
    Mfg Robin

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Okay, es hackt halt t auch manchmal so als wär was im weg, also es könnten die lager gut sein, sind gut 3 monate alt, aber können die durch den Sturz kaputt gegangen sein?
    und kann es sein das sie nur durch die lager nach rechts zieht? also freihändig kann ich nicht rollen egal wie weit ich mich nach links lege!

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Eigentlich sind die Raltiv robust, 3 Monate sollten die eigentlich halten aber du hast dich ja auch hingelegt ebenso die Lagerschalen aber ich wüsste jetzt nicht was es sonst sein sollte. Leichtgängige Lenkung hängt numal vom Lager ab und wenns vorher ging liegt das ja nahe. Einfach mal nachgucken. Ist ja jetzt auch nicht sooo der Megaaufwand..

• LAGER!!! um gottes willen, rupf die alten dinger raus und ersetz die, bevor du dich richtig langmachst oder du irgendwo reinfährst, weil plötzlich deine lenkung blockiert...

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• okay, ich ersetz sie, aber das wird ein riesen aufwand :cursing:
    Hab Enduro federn vorne zwischen die gabelbrücke gemacht und die haltne das gnaze ziemlich auf spannung :pinch:

ich hoffe ich mach das nicht umsonnst und die gabel ist doch krumm :(

Mein Tank hat auch übrigens ne richtige einwuchtung vom Lenkerrohr und ein stück vom lenkeranschlag ist verbogen (gebrochen)

• ach stört mich nicht ^^ hat style ist nämlich auf beiden seiten gleich eingebeult x) auf der einen siete ist beim rückwärts ausparken ne frau gegen mein vorderrad gefahren udn zack beule ^^

• Der Eule hätt ich glei wat erzählt was das jetzt für ein riesen Materialaufwänd ist die Beule da wieder rauszubekommen! :lol:

• hab 300 euro bekommen, hab jesacht allet krumm ;)

• was mache ich denn eigendlich wenn ich die ringe gewechselt habe und die dann immernoch nach rechts lenkt :(? gabel tauschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!