Unterschied zwischen S70 und S51 KW

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• von der kurbelwelle ehr passt alles...
    nur das loch in dem der zylinder genauergesagt die laufbuchse kommt also ds lcoh zwishcen den 4 bolzen...
    ist für die 70ccm größer was ja verständlich is... undmuss halt erweitert werden

• Der Hub ist länger als bei einer s51.

Sry, aber wieso verzapft man denn so nen Mist ? Wenn ich es nicht genau weiß dann schreib ich das auch dazu oder antworte gar nicht erst :dash:

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• das ganze problem an sich ist, dass ich noch eine sportkurbelwelle heme rumliegen habe und diese auch gern verbauen will...

aber wie bekomm ich jetzt nun raus ob es sich um eine 51iger oder 70iger KW handelt??! ?(

• ums zum abschluss zu bringen

kurbelwellen sind baugleich, nur anders gewuchtet auf das höhere kolbengewicht

edit:

http://www.akf-shop.de/shop/pr…fuer-70cm--Zylinder-.html
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…r-50-60cm--Zylinder-.html
    vergleich einfach die bilder

sportkurbelwellen würd ick nich verbauen
    wärst nicht der erste, wo die plastefüllungen durch die überströmer zischen ;)

außerdem bringen sie sogut wie keinen nutzen
    ne einfache hätts auch getan ;)

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

• ich hatte mal nen 70er mit 50er kw , die vibrationen waren nicht anders wie vorher auch
    und diesen Irrglauben vom längeren Hub der s70 verbreiten sogar leute die hier im Forum als Dienstleister für Motorregeneration auftreten :lol:

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• So tun sie das?

1. Der Hub beträgt beim 50er sowie beim 70er Motor 44mm
    2. Hat die S70 KW andere Kurbelwangen
    3. Sind diese angeblichen Sportwellen der letzte Schrott, denn sie schrotten ebenfalls den Motor da sich dieses Hartplastik auflöst und in den Brennraum gelangt oder gar Klemmer hervorruft
    4. Mag ein 70er Zylinder mit 50er Welle laufen (Warum auch nicht?), aber die Vibrationen sowie Schäden, kann ein neunmal Kluger der behauptet es würde funktionieren wohl kaum einschätzen
    5. Noch Fragen?

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!