hier können jetzt einfach mal alle feldhuren vorgestellt werden, die aus alt oder schrotteilen zusammengeschustert wurden
bilder von meiner werden noch nachgereicht
Oy!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hier können jetzt einfach mal alle feldhuren vorgestellt werden, die aus alt oder schrotteilen zusammengeschustert wurden
bilder von meiner werden noch nachgereicht
Oy!
cool cool sterni
Unser Rennmoped ist ja eigentlich auch ne Feldhure Sieht aber im Moment nur so aus
http://darkbrummer.da.funpic.de/simme/BILD0900.JPG
Mit MZ-Schwinge
http://darkbrummer.da.funpic.de/simme/BILD0911.JPG
Mit Verstrebung - okay, etwas überdemnsioniert...
Der Rahmen ist ganz leicht verzogen und hat kein Typenschild mehr bzw. die Nummer ist nicht mehr erkennbar, deswegen wurde er modifiziert.
Das alte Rennmöp das quasi jetzt neu aufgebaut wird sieht so aus:
http://mammut-trophy.de/MMTWEB/images/img_4677.jpg
Auch überwiegend aus Übrigen/Schrottteilen bestehend.
Im Moment: MTX 80 Gabel + Felge
AKF nachgearbeiteter 4K 50ccm
XL500 Stossis hinten
Mofa Kettenblatt
Umgearbeiteter Leopüff
PVL-Serienzündung, wartungsfreundlich - geplant ist ne Rennzündung
und ein paar Kleinigkeiten
so hier nun meine noch nicht fertige
motor wird wohl erstmal nen 60er werden
später dann der 70, der aktuell den dienst in meiner alltagsschlampe verrichtet
betrieben wirds mit ner E-zündung
keen bock mitten inner pampa nen kaputten verbrecher oder kondi zu wechseln und jedes watt zählt im busch
kommen erstmal alte enduropellen drauf, später neue
endurostreben kommen noch rein und ne rahmenverstärkung folgen eventuell
lenkkopflageraufnahme wird wohl dieses wochenende verstärkt
an sich allet auf recht simpel umgebaut - kein rücklicht oder ähnliches
bekommt nur vorne ne funzel - eventuell wird die zündung so abgeändert, daß ne H4, trotz E-zündung reinkkommt. pläne hab ick schon im kopp - brauch nur mal wieder zeit sie auszureifen und zu verwirklichen
auspuff kommt erstmal nen stino enduru ran. eventuell AOA1, da ick so nen krümmer noch zu liegen hab
gabel vorne kommt ne längere rein
schwinge is von ner schwalbe (länger)
stoßis kommen die alten aus meiner alltzagsschlampe rein, da jetzt eh neue in die kommen - die katuellen stoßen nur noch und dämpfen nicht mehr
wat jibts sonst noch zu sagen?
lackmäßig passiert auch rein garnichts - bleibt allet so
is halt nen komplettes low buget projekt wo nur schrotteile verwendet werden
der rahmen hatte nen unfall und die nummer ist auch nicht mehr so deutlich zu lesen
noch dazu wurde mal dfie hintere herzkastenbefestigung abgeflext - wurde durch ne großzügige mutter ersetzt, die angebraten wurde
eventuell bekommt sie bald zuwachs, da jemand günstig ne simmi mit 150er TS motor verkaufen will
fürs feld reichts
hier noch n paar bilder
sind nicht ganz aktuell, aber grob kommt hin
hab leider kaum zeit weiter zu bauen, da ick voll den stress habe mit arbeiten und nur am wochenende schrauben kann, da dat mopped in meiner neuen 20km entfernten werkstatt bei meinem weib steht
außerdem befindet sich da drinne noch nen kompletter focus in einzelteilen, also auch nicht riesig viel platz vorhanden
und die werkstatt ist auch noch lange nicht fertig
der schirnsteinfeger muss noch den ofen abnehmen und die hütte muss noch anständig gedämmt werden
schränke und regale fehlen teilweise auch noch
Oy!
die vorderachse gefällt mir sterni^^
macht das wechseln das vorderrades im fall einer panne erheblich leichter
warum die in suhl nur nicht drauf gekommen sind
Oy!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!