Ist der Kolben richtig eingebaut? [Mit Foto]

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,
    und zwar bin ich im Moment dabei meiner Schwalbe einen neuen Zylinder zu verpassen und da ist mir aufgefallen das das eine Kolbenhemd kürzer ist als das andere und ich habe keine Ahnung ob das längere Kolbenhemd zum Ein oder Auslass zeigen muss.
    Ich wollte den Zylinder so wie auf dem Foto zu sehen einsetzten. Ist das richtig so? Danke für eure Hilfe :)
    Hier das Foto:

Uploaded with ImageShack.us

• Da war wohl ein "Tuner" am Werk. Wenn du den Kolben einbauen willst (würde ich nicht machen), dann muss die gekürzte Seite zum Einlass und nicht zum Auslass zeigen.

mfg

Common rail Diesel Turbo Injection

• wenn der kolben in zylinder soll must ein und auslass an denn kolben anpassen !

mfg s50b2e

• Ich kenne es nur so das auf dem Kolben selbst (oben drauf) ein Pfeil in Richtung Auslass ist.. ob das bei den Simson Kölbchen auch so ist weiß ich leider nicht

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Womit wir wieder beim leidigen Thema wären...
    Keiner weiß, ob der Zylinder/Kolben durch einen Tuner oder nur durch einen Hinterhofschrauber bearbeitet wurde. Am besten du lässt den Zylinder schleifen, und besorgst dir einen neuen Kolben. Es ist schon fraglich, ob du das Ding mit dem Kolben je zum laufen bekommen wirst.

• Hey,
    sorry habe vergessen zu sagen, dass das ein 63ccm Zylinder ist. Also der Kolben ist auf den Zylinder abgestimmt und Ein/Auslass und die Kanäle wurden ordentlich bearbeitet.

• Wenn du weißt dass alles aufeinander abgestimmt wurde, dann muss die gekürzte Seite wie schon geschrieben in Richtung Einlass zeigen (der Pfeil auf dem Kolbenboden sollte demnach in Richtung Auslass zeigen^^)

EDIT: Also wie auf dem Foto^^

• Mein Setup sieht so aus (Kr51/1):
    -bearbeiteter 63ccm Zylinder +Kopf + Kolbe
    -auf 19mm aufgebohrter Vergaser mit 75HD
    -32mm Krümmer + Tuningauspuff
    -Ori. Luffi

Ich denke damit sollte ich auf meine 80km/h und gutem Anzug kommen oder?

• hört sich sehr interessant an mit den Kolben auf jedenfall muss da ein Pfeil drauf sein
    aber das wird er auch.
    Bin gespannt was er läuft
    ich fahre mit alles standart 85 HD 32er Auspuff mit meiner KR51 1 75 kmh

• Sollte mal kein Pfeil aufm Kolben sein (ja, auch die waren manchmal Mangelware ^^), guckste nach den Ringstößen bzw den Stiften dafür. Die sollten auf der Auslassseite sein. Und wenn das gekürzte Kolbenhemd auf der Auslassseite is, hat der Tuner Mist gebaut :D

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!