Moin Moin!
Ich hab nen riesen Problem mit meiner S51 und komm mit meinen Kenntnissen, die über die Jahre eingerostet sind, nicht mehr weiter.
Hier erstmal nen paar Eckdaten:
S5 B2-4 BJ. 83
6V Elektronik
Original BVF Gaser
Also mein Problem. Die Simme hat vor einiger Zeit ab und zu mal ein bissl geblubbert (schlechte Gasannahme und wie ne Art Zündaussetzer) im hohen Drehzahlbereich. Das ließ sich beheben, indem ich die Kupplung zog und ordentlich Gas gegeben hab, was auch eigentlich immer funktionierte.
Nachdem das Problem immer öfter auftrat, beschloß ich, mir die Sache mal genauer anzuschauen. Fehler war auch schnell gefunden, der WeDi auf der Primärritzelseite war nen Stück rausgerutscht.
Den hab ich getauscht, aber das Problem besteht weiterhin bzw. es wird immer schlimmer. Sie springt inzwischen sehr schlecht an (früher 1x kicken) und wenn sie dann mal anspringt, dann nimmt sie schlecht Gas an und hat wie ne Art Zündaussetzer. Kerze ist schon getauscht (Isolator spezial M260) und ist nicht nass.
Gaser hab ich lt. Anleitung eingestellt. Heut ist mir aber aufgefallen, sofern ich richtig geschaut hab, dass scheinbar der falsche Gaser dran ist (16N1-5), denke aber nicht das die Probleme wegen eben diesem auftreten, zumal er ja jahrelang an der Simson lief.
Hat nicht jemand aus Hamburg Lust, sich das mal genauer anzuschauen oder sich bei nem Kaffee auszutauschen, was man machen könnte, dass die Zwiebel wieder läuft?
Bin mit meinem Latein irgendwie am Ende, hab keine Idee mehr was es noch sein könnte.
Danke für eure Hilfe
Tequila