KR51/1 Baujahr 1968

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, nachdem man mir in diesem Forum während der Restauration meiner Schwalbe immer sehr hilfreich bei allen Schwierigkeiten zur Seite stand, möchte ich ein paar Fotos von dem Endprodukt einstellen.
    Der Motor wurde von Dirk, hier aus dem Forum, regeneriert, die Lackarbeiten (Candyred) und die Räder wurden von Kädix gemacht. Bin mit beiden Dienstleistungen sehr zufrieden. Nachdem ich die Zündung neu eingestellt habe, läuft die Schwalbe jetzt auch 1A und bringt knapp 65kmh.
    Alle Gummiteile und Schrauben sind neu.
    Freue mich sehr über das Ergebnis.

Gruß, Holger

Einmal editiert, zuletzt von holger_ka ()

• hi,
    ist wirklich sehr schön geworden.

machst du den schwalbe-schriftzug noch ans knieblech?

was hast du eigentlich mit der sitzbank gemacht? is das ne kurze mit nem bezug von ner langen? :D

und ich hoffe mal du hast den motor vor den 65kmh eingefahren ;)

• Hallo,

der Schriftzug ist bereits am Knieblech angebracht. Der Sitz ist original aber leider rott. Ich habe ihn bisher nur mit einem Schonbezug überzogen. Eine nagelneue Sitzbank kommt noch später. 65kmh habe ich nur einmal kurz bergab ereicht. Fahre sonst nur um die 40kmh. Gemacht wurde eine kleine Regeneration, d.h. Kolben, Zylinder sind noch die Alten. Wie lange sollte man hier den Motor einfahren?

Gruß,

Holger

• hallo holger

glückwunsch zu solcheiner schönen schwalbe.
    deine mühe hat sich wirklich gelohnt .
    die schwalbe scheint wie neu auf den bildern.
    wünsche dir auch allzeit gute fahrt

nette grüsse
    der luftspalter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!