Gaszug verlegen SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • der kommt vorm Lenker ins Armaturengehäuse rein, geht dann durchs lenkungsrohr in den Kabelsalatkasten , hinter dem blech runter am zylinder vorbei in den Vergaser, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.


    Haste die Feststellschraube für den Gasgriff richtig eingestellt, ( Das dingen unterm Gasgriff, einfach mal ne umdrehung rausdrehen)
    Oder dein Vergaserschieber ist etwas oxidiert, einfach mal leicht aufpollieren und dann fluppt der wieder.


    Und natürlich, den Gaszug mal richtig gut Ölen / Fetten !

    "Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

  • Hab das gleiche "Problem" Wenn man die Hülle gerade in den Gasgriff führt (kleine "Wellenform") dann gehts Prima, aber wenn er normal in vom Gasgriff in den Lneker geht und dann normal runter, geht der Gaszug sehr schwer.


    kann ich da das Öl von der Vordergabel reinschütten??

  • Prinzipiell kannste da alles reinschütten was schmiert , aber wenn der Zug schon selbst sehr Schwergängig ist wird das durch Schmierstoff nicht mehr viel besser.. dann haste da schon irgend ein Gekrümel drin.. Ich glaub in irgend einer Anleitung stand auch mal was von Getriebeöl zum Bowdenzugschmieren

    "Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

  • ne, der geht nur schwer, wenn er beinahe Parallel zum Lenker läuft! Der ist immerhin neu :D


    Edit Thema: bilder will ich noch von meiner machen, dann denk ich an dich!!!!

  • Naja nach ca. 7 Monaten wird der das wohl nicht mehr brauchen, kannste aber ruhig für die nächsten fragenden machen

    "Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!