S 70 Versicherungsprämie

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

also hab schon viel hier im Forum gelesen und auch viel wiedersprüchliches gefunden.
    Und zwar möchte ich meine S51 gegen eine S70 tauschen, das einzige was mich aber abhält ist die Versicherung welche 361€ kosten soll ;(
    Ich bin 28, habe alle Führerscheine und bin bei etwa 40% Schadenfreiheitsklasse.
    Es würde auch niemand anderes mit in die Versicherung kommen.
    Jetzt wollt ich ma fragen was ihr für Lösungsvorschläge habt da ich für 361€ das Ding nich anmelde (soviel zahl ich ja fürn A4 mit Kasko ?( ).

Vielen dank für eure Vorschläge (sollten aber bezahlbar und halbwegs legal sein)!

MfG Vogter

• Also, wenn du Motorradlappen hast, wovon ich mal ausgehe, einfach mit dem Versicherer vereinbaren, dass kein unter 18Jähriger das LKR fahren darf, dann erübrigt sich die hohe Versicherung und du bezahlst in etwa die selbe Prämie wie für ein Moped.
    Oder, vorne größeres Ritzel drauf, zum Tüv und auf über 80km/h eintragen lassen, dann dürfen 16Jährige die eh nicht fahren und die Versicherung wird auch wieder günstig.

lg fuenfzigccm

• Der Vorschlag von fuenfizigccm ist der sicherste und wahrscheinlich auch günstigste, was die Versicherung angeht.

So ähnlich habe ich das auch noch vor.

• Also da muß ich wohl doch mal zu nen Versicherungsvertreter, da wenn ich bei der HUK24 meine ganzen Daten online eingebe kommt immer diese abartige Summe raus.
    Extra wieder was umtragen wäre dann die unangenehmere Variante aber würde ich auch noch machen lassen.

Danke erstmal für die Infos!!!!

Grüße Vogter

• die Steuern werden gegen 0 laufen.

zahl 120€ im jahr für die MZ,also ists für die s70 sicherlich verschwindend gering...

• ah verdammt ich vergas.

naja das is bei der etze auch verschwindend gering,glaub auch 10€ im jahr.
    spottbillig :biglaugh:

• joa, bei meiner 600er (wird ja nach ccm bezahlt) zahl ich 44€/Jahr

Aber an den TE: Machs dir einfach, lass dir die höhere Vmax eintragen und du bist auf der sicheren Seite. Die DEVK bietet diese Ausschlussklausel nämlich nicht an. Ich habe zumindest danach gefragt, wurde verneint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!