Hey,
ich hätte da mal ne Frage und zwar: wie bekommt man es hin das die Aluteilel wieder wie neu aussehen? Sie waren ja nicht poliert!
Vielleicht mit Glasperlstrahlen?
Aluteile NEU Aussehen lassen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja mit Glasperlen bekommst du eine wundervolle Aluoberfläche hin... ich strahl Kleinteile zT auch mit Glasperlen, finde aber die Oberfläche auch sehr schön mit feinem Quarzsand gestrahlt, kosten 30kg grad mal 6€... ist dann ein wenig dunkler als mit Glasperlen
-
Naja das glänzt dann halt nur nicht. Ist dann matt silber. Sieht aber trotzdem aus wie neu!^^
-
Ich benutze ne Messingbürste wenn das Aluminium schon ziemlich verranzt ist.
-
chrissi
wie oft hatten wir dat thema schon?
wie oft hast du schon nachgefragt?glasperlstrahlen und gut is

Oi!
-
Bei Glasperlen raut man doch etwas die Oberfläche an oder seh ich das falsch...
sammelt und haftet dadurch nicht mehr Dreck?
Ich würde es mit Hochglanzverdichten versuchen
aber halt nicht bis hin zum Spiegelglanz sondern halt nur paar Stunden drin lassen.
Oder es gibt auch solche Schleifbäder für Bestecke z.b. damit die keinen grad haben die sind mega fein. -
ja hatte mal ne telegabel zum "Bestrahlen" wird sehr rau dannach,also mit wie neu hat das imho nich viel zu tun...oder man sollte es noch nachpolieren!?
-
zwecks dreck - lotuseffekt

ne möglichkeit wäre auch putzvlies aus der GaWaShi-abteilung im baumarkt
wird genommen zum kupferrohre blank machen vorm löten - gibts auch in jeder lackerbude fürn taschengeld
Oi!
-
Wie schon gesagt ich denk das strahlen nicht das Ideale ist egal mit was ihr strahlt.
Aber einen sehr sehr guten Tip kann ich euch noch geben: man kann Aluteile auch beizen das wird meist bei Oldtimern gemacht dadurch werden die Teile wesentlich heller und sehen aus wie neu...
Googelts einfach mal.
Grundlösung: ca. 5 %ige Natronlauge, 2,5 %ig NaNo3, Temp ca 60°CEdit Lotuseffekt auf rauen Flächen
selbst wenn man das Gestrahlte anfasst macht es doch schon abdrücke oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!