simson schwalbe kr51/1k mit windschutzscheibe und haltevorrichtung für kasten(bis10kg)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo simsonfreunde
    nach langer zeit melde ich mich auch mal wieder hier im simsonforum.
    die viele zeit habe ich natürlich genutzt um an meiner simme zu schrauben und einige verbesserungen in die tat umzusetzen.
    nun hat meine simme ein sperbermotor drinne :D ich weiss ,aber der ist einfach stark,und das ohne irgendwelche
    veränderungen am motor.
    da meine simme ca 20kg mehr gewicht auf die waage bringt,ist sie nun genauso schnell wie eine orginal motorisierte.
    der windschutz bremst ja auch noch ein bisschen :rolleyes:
    der kastenhalter ist aus ....schlachtertresenteilen (alu).... und wurde von mir regelrecht entworfen :thumbup:
    die kiste habe ich auf den flohmarkt gekauft.sie ist recht leicht,da sie nur aus dünnen sperholz ist.
    der halter und die zusatzlampe können schnell demontiert werden ,nur vier schrauben lösen und stecker ziehen ,dann isser ab.
    als nächstes kommen noch blinker am halter,da die kiste die sicht nach vorne(hinter mir fahrende) einschränkt und ich nicht unbedingt immer angehalten werden möchte.

ich hoffe der eine oder andere findet meine arbeit gut ,lustig oder anderes

der luftspalter

Einmal editiert, zuletzt von Luftspalter ()

• also die idee mit dem koffer find ich sehr gut^^ allerdings gefällt mir optisch die scheibe nicht so. aber is mal was anderes, trotzdem daumen hoch^^ :thumbup:

• Wofür sind denn die geheimen Schalter bzw Lämpchen hinet der Windschutzscheube? Das eine sieht auch aus wie ein Relais.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• hallo simme freunde
    schön das resonanz da ist ;)
    also die vielen schalter sind nur einer,in der mitte. der ist einmal für die tachobeleuchtung und b. für den zusatzscheinwerfer. dieser ist aber nur von vorne zu sehen.

ich baue gerne sachen aus alten gebrauchten materialien,wie schon erwähnt schlachtertresenteile alte relaise und anderes.
    kaufen kann jeder ^^
    jetzt wieder zur simme ,der rechte kasten ist mit drei lämpchen bestückt.eine für abblendlicht(grün),eine für fernlicht (blau) und eine für das bremslicht (orange).ist schon gut zu wissen ob`s noch geht.
    eigendlich haben die meisten mopeds solche kontrollampen und ich wollte sie auch an meiner schwalbe.
    die stromversorung stemmt eine vape 12 volt .
    die vape macht richtig licht 55/60 watt vorne (h4 einsatz) und hinten 10 watt rücklicht
    dazu eine prima ladung für die batterie.
    bremse, zusatzscheinwerfer,hupe,tachobeleuchtung ,blinker werden direckt von der batterie gespeist.

jetzt noch ein bild von vorne wegen dem zusatzscheinwerfer(55 watt).
    hier auf`m land braucht man das licht zum kucken,ob der weg befahrbar ist 8o
    ich finde es auch prima das mich die autofahrer schon von weiten sehen und mich wahrnehmen.

http://s3.directupload.net/file/d/2305/wymki6nx_jpg.htm

die simme ist in der tat eine alternative zum normalen plastik auf unseren straßen .meine schwalbe ist ein gebrauchsgegenstand,den ich meinen bedürfnissen anpassen kann.

freundliche grüsse
    der luftspalter

Einmal editiert, zuletzt von Luftspalter ()

• es sieht auf jeden fall sehr skuril aus. aber von der aufmachung her super!

Finde ich auch. Kann mich gar nicht satt sehen dran. DIESE Schwalbe hat einen unübertreffbaren Wiedererkennungswert. :thumbup:

• ;( ich finde sie einfach verbastelt.Die Kiste hätte wenigstens den saharabr. Anstrich haben können,Windschutzscheibe geht garnicht. ABER es ist ja GESCHMACKSSACHE.
    Viel Spaß weiterhin am Anbauen.
    LG aus LE
    Thomas

• nicht schlecht,aber wie schnell fährt sie denn mit der Scheibe dran?

25????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!