Aufkleber erfahrungen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey leute...

Am Freitag sollen Tank und Seitendeckel mit Klarlack überzogen werden. Ich habe noch niegelnagelneue Aufkleber da die ich letztens erst gekauft habe. Keine Wasserabziehbilder.

Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt.
    Gehen die nach ner Zeit ab oder halten sie erst garnicht?? Wie ist das mit der Sonne?

Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! :bounce:

MfG

• benutz mal die suche, da gabs schon viele themen darüber;)
    und nein, du mußt es vorher ausprobieren ob der klarlack sich mit den aufklebern verträgt.

• Also, als ich von meiner Schwalbe die diversen Aufkleber abgezogen habe, waren die Ergebnisse sehr unterschiedlich.
    Bei manchen Aufklebern war der Lack darunter super erhalten, bei manche war er total verfärbt und bei wiederum anderen, ist die obere Lackschicht gleich mit abgegangen.

(War aber nicht so schlimm, da ich dadurch gesehen habe,
    das unter dem schrecklichen Blau Metallic noch das originale Saharabraun erhalten war,
    welches ich dann wiederhergestellt habe)

Mfg. Till
    :_shoot: :erwachsen: :_shoot1:

• aufkleber sind zu glatt
    dat blättert

also vorher mit 80er schleifpapier anrauen

ne scherz :biglaugh:
    kannste vergessen die dinger

die dehnen sich ja auch bei temperaturunterschieden und dadurch reißt dir der lack

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Meine Teile sind pulverbeschichtet und ich hab dadrüber die Aufkleber gemacht ohne ne Schicht klarlack. Fahr so seit einem Jahr und die Aufkleber halten immer noch wie am ersten Tag.
    Unzählige Male Benzin rübergelaufen, in der SOnne gestanden - NIX

Top Dinger wie ich finde!

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!