Ich will jetzt meine Schwalbe lackieren nur jetzt weiß ich nicht wie viel Lack man so ca. braucht das müsste für die komplette Verkleidung reichen. Und ist der Lack aus den Sprühdosen in Ordnung oder sollte man lieber etwas tiefer in die Tasche greifen.

Lackieren
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wenn man mit dem lack ordentlich umgehn kann, kommt man auch mit den sprühdosen auf ein gutes ergebnis!! darfst halt nur keinen unterschiedlichen lack nehm usw...
fürn s50 haben wir 2 dosen von der farbe gebraucht... schwalbe wärn dann vllt 3 oda 4... musste ma gucken...
wenns wirklich professionell sein soll, müsste es dann aber wahrscheinlich was teureres werden
-
also , ich habs mim kompressor gemacht, habe etwa 650 ml lack gebraucht, dazu kamen dann noch diie 330 ml Hörter und geschätzte 100ml verdünner!
Grundiert hatte ich mit der dose, waren etwa 4 oder 5 Dosen!
brauchst ein ruhiges händchen, einen passenden Raum und viel gedult
-
wenn schon dose, dann musst jedoch mit 2-k klarlack drüber, wenns was werden soll
also musste eh nen kompressor besorgen/haben und die pistole ist eh einmal dreckig, also lieber gleich alles mitm kompressor machen
schreib mal doccolor an
der verkauft farbe und alles mögliche zum lacken750ml in 2-k dürften reichen
wenn du 2-k lack nimmst sparste dir sogar noch den klarlackOi!
-
ich habe ihn auch angeschrieben und habe vor nächsten monat bie ihm zu bestellen.
hier mal die preise, die er mir genannt hat.
500ml 2K Farbe 19.-- EUR
250ml Härter 6.60 EUR
500ml Verdünnung 4.80 EUR
Versand 5.-- EURgruss joman:D
-
Gesalzene Preise! Das kostet in meiner Lackierbude die Hälfte.
-
wo lebt´s du denn?
selbst die EK preise ohne steuer sind bei uns höher
dazu noch nur in RAl oder in autofarbtönen, jedoch nicht nach original angemischtdas sind top preise für ordentlichen lack
ach ich vergas
geiz ist geilOi!
-
Berlin und das das bei euch kostet ist doch nich meine Schuld!
-
Ich will mit 1K Lack lackieren, der 1K Klarlack von Mipa ist sogar kurze Zeit Benzinfest.
Mipa Rapidfiller: 16€ der Liter, Grundierung und Füller in einem
Klarlack 1K C10: 13€ der Liter
Den Decklack mach ich aus Kostengründen mit Mipa Sprühdosen, 3€ pro Dose bei schwarzDa alles von Mipa und 1K ist verträgt sich das auch.
@Sternburg-Export: Dosenlack (bis auf Klarlack) ist fast immer 1K, wenn du da 2K Klarlack aus der Dose draufsprühst kannst du Pech haben und
der Lack geht direkt oder erst nach einem Jahr hoch. Am besten vorher den Hersteller anfragen ob sich der LAck miteinander verträgt. -
Sterni ist Lackierer, ich glaube, der weiß wovon er spricht.
Und wenns anständig werden soll, würde ich mindestens den Klarlack als 2K- Version auftragen, dann ist es wenigstens Benzinfest.
Selbst den Mipa- Lack kannst du abwischen, bis du Papiertücher gefunden hast um das verschüttete Benzin abzuwischen.lg fuenfzigccm
-
1K decklack und 2K kjlarlack wird bei 95% der autos so gemacht
dann jedoch trotzdem nur lack vom gleichen hersteller nehmen
oder gleich decklack in 2K und du kannst dir den klarlack sogar sparen - also im endeffekt sogar günstiger
pistole brauchste doch eh für deinen füller, oder willste den pinseln?
ach und in berlin wächst lack auf bäumen und is desswegen so günstig?
jetz mal ganz ehrlich customriesen preisunterschiede gibts bei gleicher qualität nicht
sonst würde der alte die farbe nicht in ludwigsfelde, sondern in berlin holen - nimmt sich von beelitz aus nich vielaltes sprichwort : "ick bin zu arm um günstig zu kaufen" - mal drüber nachdenken
Oi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!