Frage wegen Unfall

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöchen:-)

ich hatte nicht gedacht, dass meine Simson Autos soo sehr mag, dass sie sich am liebsten gleich paaren würde:-D

so, ich bin heute so gefahren, aus einem Ort raus mit ca. 35km/h.
    Plötzlich ein Auto hinter der Kurve, ich weiche aus, trotzdem knall ich noch seitlich dagegen.

Auto kleiner Blechschaden, bei mir Fußrasten verbogen und evtl mehr.
    Mein Kumpel hat ein kaputtes Knie, da sein Knie ja die Beule im Blech vom Auto verursacht hat^^

Jetzt hab ich mir natürlich gedacht scheiße: Rechts vor Links!
    Mit der Fahrerin Adressen und Telefonnummern ausgetauscht und weitergefahrn.
    Wir hatten geklärt dass es meine Schuld gewesen sei.

Ein wenig später bin ich nochmal an die Unfallstelle gefahren und habe gesehen, dass ich Vorfahrt hatte und die Autofahrerin klar und deutlich ein Vorfahrt gewähren Schild hatte.

Was sollte ich jetzt tun? Ist es jetzt schwer, dass ich Recht bekomme?
    Wie sieht es aus mit Schmerzensgeld für meinen Kumpel, dass muss dann vors Gericht oder? Weil ich habe eigentlich keine Lust auf große Verhandlungen usw.

Und jetzt noch ein großes Problem: Meine Simson hat einen hochgebogenen Obergurt, Schutzbleche sind gekürzt und der Lenker ist auch nicht original.
    (Ich weiß dass es eher kacke ist, Simsons zu verbasteln, aber ich hatte sie so gekauft mit dem Hintergedanken sie in den Originalzustand zu versetzen!)
    Ausserdem habe ich vor kurzem meine Papiere verloren und noch keine neuen Nachbestellt.

Kann ich deswegen Probleme kriegen?
    Nicht dass ich am Schluss alles selbst zahlen muss! Dann würde ich die Schuld doch lieber auf mir Lasten lassen damit ich nur meine Fußrasten zahlen muss(ist ja auch kein Vermögen)
    Ausserdem habe ich meinen M-Führerschein erst ein paar Monate, kann es sein dass ich zur Nachschulung o.ä. muss, wenn ich wirklich Schuld bin?

Polizei war nicht dabei, Fahrerin war eine ältere Dame und ihr Mann war schon recht alt.

Kann mir jmnd sagen was jetzt passiert/was ich am besten machen sollte?

PS: Das hat mir natürlich ein Kumpel von nem Kumpel erzählt den ich nicht kenne;-)(ihr versteht schon)
    Danke schonmal

Gruß
    Schraubel

mööööp

Einmal editiert, zuletzt von Schraubel ()

• nachträglich unfall bei polizei melden und fotos vom unfallort und den defekten fahrzeugen machen
    und unfallhergang auf skizze nachstellen

mfg dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• du hättest die Polizei rufen müssen gerade bei Personenschaden
    dein kumpel sollte zum Arzt gehen um sich die verletztung bescheinigen zu lassen

ohne das die Polizei vor Ort war ist die situation recht schwieig mit rechtsstreit und schmerzensgelt

• setz dich doch am besten mal mit der älteren frau in verbindung...es soll ja noch ältere menschen geben die einsichtig sind.
    vielleicht erreichst du ja was, schaden kann es jedenfalls nicht.

Benzin im Blut und WD40 als Parfum......

• setz dich doch am besten mal mit der älteren frau in verbindung...es soll ja noch ältere menschen geben die einsichtig sind.
    vielleicht erreichst du ja was, schaden kann es jedenfalls nicht.

da hab ich leider auch schon andere erfahrungen machen dürfen. Mir wurde schon vorgeworfen, ich hätte absichtlich ins Auto der Unfallgegnerin gelenkt, obwohl sie mir die Vorfahrt genommen hatte und mich auf die Kreuzung geschoben hat. Ich hatte zum Glück die Polizei dazugeholt, für die alles klar war.

• na klasse habe die ältere Dame endlich erreicht...nur sie ist uneinsichtig..obwohl der Fall eigentlich klar war.
    Naja mal schaun wies weitergeht^^
    Hoffentlich kommt die Dame zu Vernunft

mööööp

• zur Polizei, ansonsten wird das wohl nichts.. Hast ja deinen Kollegen als Zeugen dabei, dann hat sie wohl sowieso keine Chance..

• Kauf dir doch einfach schnell die Teile, vor allem den Obergurt und den lenker. Die Teile gibt es wie Sand am Meer. Schutzblech sollte da schon eher ein problem werden (wegen dem häufigen sägen in eben jene).
    Nun einfach ausgedrückt, ich bin gespannt wie sie dir eine Schuld zuweisen will, spätestens wenn die Polizei den Unfallort anguckt sehen sie die Vorfahrtsverhältnisse.

• was will aber die polizei vor ort sich noch anschauen. Fahrzeuge haben ja bereits die unfallstelle verlassen. daher wird bei personenschaden auch die kreuzung vermessen etc.

die frau kann nun auchbehaupten das er abbiegen wollte und es nicht geschaft hat oder andere dinge. nun steht aussage gegen aussage, da kann eher ein anwalt mehr zur sache dir sagen ob es überhaupt aussicht auf erfolg hat oder nicht. im übrigen kann man bei rechts vor links nicht imemr auf die vorfahrt pochen.

arschkarte hat eher der kumpel wegen eventuell bleibender schäden. ich würde mal beim anwalt vorsprechen und gegebenfalls mich bei der polizei erkundigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!