2 Kabel von der Ladeanlage... wohin?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,

wohin kommen die beiden kabel?

Bei dem roten ist doch schon das rot grüne zum zündschloss anner sicherungsdose wo soll da noch das rote hin?

Und was ist mit dem grünen? geht das ins nichts?!

MfG

• Das grüne baumelt einfach rum und macht nix. Es ist einfach nur da, mehr ist damit nicht. Das rote muss auch zur Sicherungsdose. Normalerweise hast du an einer Seite einer Sicherung mehrere Stecker, da gehört das dran ;)

• Ich denke das ist nicht relevant, auf welchen Steckplatz der muss, außer, du siehst ja die Bezeichnungen, es steht da was anderes als diese 30 oder so. Wenn da bei allen Steckkontakten nur eine Zahl steht, sind alle dasselbe und es ist egal, an welchem Steckplatz das kommt. Am besten dort, wo das Kabel am besten hinpasst :D

• Du schließt entweder das grün-rote oder das grüne Kabel ans andere Ende der Sicherung, wo rot-gelb von der Ladespule ankommt. Grün-rot ist "viel" Ladung, grün ist "wenig". Heutzutage macht nur "viel" Ladung noch Sinn, grün bleibt unangeschlossen. (Neuere Ladeanlagen haben nur "viel" Ladung und nur ein grünes Kabel.)

An der anderen Sicherung, dort wo das rot-grüne Kabel zur Batterie steckt, sind natürlich zwei Kabelschuhe. Dort kommt das rote Kabel der Ladeanlage hin.

• Ah stimmt ja, entschuldigt bitte, ich war jetzt extrem verwirrt. Ich dachte ich hätte die Lösung für mein Problem, aber jetzt blick ich erst durch^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!