2 Kabel von der Ladeanlage... wohin?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das grüne baumelt einfach rum und macht nix. Es ist einfach nur da, mehr ist damit nicht. Das rote muss auch zur Sicherungsdose. Normalerweise hast du an einer Seite einer Sicherung mehrere Stecker, da gehört das dran

-
Jaja genau. Auf einer seite sind 4 Kontakte zum stecken auf der anderen 2.
auf welchen kommt das? oben unten?
-
Ich denke das ist nicht relevant, auf welchen Steckplatz der muss, außer, du siehst ja die Bezeichnungen, es steht da was anderes als diese 30 oder so. Wenn da bei allen Steckkontakten nur eine Zahl steht, sind alle dasselbe und es ist egal, an welchem Steckplatz das kommt. Am besten dort, wo das Kabel am besten hinpasst

-
Egal ist es nicht,ob vor oder nach der Sicherung.
Aber mal ein wenig genauer auf den Schaltplan schauen und dann kommt man auch von alleine drauf
Das grüne von der Ladeanlage unbedingt abisolieren!!!
-
Hi,
war es nicht so, dass das grüne bzw rot/grüne für viel und wenig Ladung war?
-
Hi,
war es nicht so, dass das grüne bzw rot/grüne für viel und wenig Ladung war?
Ich weiß das nicht. Mache den Kabelbaum zum ersten mal.
-
Du schließt entweder das grün-rote oder das grüne Kabel ans andere Ende der Sicherung, wo rot-gelb von der Ladespule ankommt. Grün-rot ist "viel" Ladung, grün ist "wenig". Heutzutage macht nur "viel" Ladung noch Sinn, grün bleibt unangeschlossen. (Neuere Ladeanlagen haben nur "viel" Ladung und nur ein grünes Kabel.)
An der anderen Sicherung, dort wo das rot-grüne Kabel zur Batterie steckt, sind natürlich zwei Kabelschuhe. Dort kommt das rote Kabel der Ladeanlage hin.
-
Ist das dann bei der KR51/1 beim Schaltplan genauso, dass man nur ein Kabel da anschließt?
-
Bei der Ladeanlage werden grundsätzlich nur 4 Kabel angeschlossen.
2xgrau/schwarz,1xrot und eins von den Grünen.
rest siehe Text vom Auxburger -
Ah stimmt ja, entschuldigt bitte, ich war jetzt extrem verwirrt. Ich dachte ich hätte die Lösung für mein Problem, aber jetzt blick ich erst durch^^
-
Ist das letzte Kabel was ich klemmen muss!

Achso und dankeschön Jungs!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!