Daten vom Duo

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    ich hätte leiber unter der Dourubrik geschrieben, aber ich will hier noch kein Duo vorstellen.
    Also, ich will für ein Duo neue Papiere beantragen. Leider ist keine Plakette mehr dran. Nur Rahmennummer. Dazu brauch ich noch Info´s. Unter anderem ist die Fahrgestellnummer 247xx. Diese ist in den bekannten Listen nicht aufgeführt. Welches Baujahr ist das Fahrzeug nun. Ich tippe auf 1974.
    Ich gehe davon aus, es ist ein 15Watt Lampe als Scheinwerfer verbaut oder?
    Aufbau Lenkerform ist mir auch nicht ganz klar. hoch oder flach
    Wieviel Amperestunden hat die Originalbatterie gehabt.

Achja, Und Vmax brauch ich auch noch. Die waren doch nur mit 55km/h eingetragen oder?

Oh man, den Rest bekomm ich zusammen. Ich danke Euch.

Gruß Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

Einmal editiert, zuletzt von mc-kev ()

• Habe meine Fahrgestellnummer auch nicht in den Listen gefunden.
    Sei froh, dass du noch ne Rahmennummer hast. Plakette kannst du dir ne neue besorgen, gibt es ab und zu bei ebay und die bestanzen die sogar (ob das legal ist fragen wir mal lieber nicht :D)

Lampe ist 25W

Lenkerform habe ich damals beim KBA flach angegeben.

Batterie hat glaube ich 11 Ah.

Bei mir hat das sowieso alles die KBA Tante ausgefüllt und falls was falsches da stand ( ich habe auch Blinker und co angegeben) hat sie es einfach weggelassen.

• Naja, das Dou habe ich nicht gekauft, sondern mein (fast)Schwager. Mir ist das Problem mit den Rahmennummern und Plaketten ja bekannt. Gott sei dank, wurde dann die Rahmennummer gefunden, sonst wäre die Kiste Müll gewesen. Naja, wenn Unwissende walten. :D
    Tja ansonsten würde ich mich auf GENAUE Angaben freuen.

Gruß Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Mit dem Duo und der Rahmennummer ist ja so ne Sache...
    Viele der Frühen Duos hatten gar keine Rahmennummer... Wenn dann die Papiere weg waren war es dann auch vorbei mit der Zulassung...
    Also... Rettet Rahmennummern und Plaketten, wenn vorhanden...

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Aha, coole Sache. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ide sich da ins Hemd gemacht haben, weil irgend eine Angabe nicht gestimmt hat. Deswegen Frag ich.
    So, wat is mit Highspeed?

• 55 laut Papieren.

Mein Duo hatte auch keine Rahmennummer und keine Papiere.
    Da der Vorbesitzer mir seine Versicherung genannt hat ist mein Vater dort hingegangen und hat die Rahmennummer so bekommen, da er den Vertreter kennt.

Glück muss man haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!