Ist ein bisschen Seltsam

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So,
    ich habe jetzt das Fahrzeug mal bei der Polizei gemeldet. Ich hoffe das ich mich irre aber seltsam ist es eben schon.
    Wenn ich mehr weiss, schreib ich es wieder hier rein.

lg
    pierre

P.S: Natürlich werde ich keine weiteren Daten (Standort, Rahmennummer usw.) hier online stellen.

• Hallo Leute,
    hier mal mein Gespräch mit unseren Freunden von der Polizei (sehr unfreundlich):

Polizist: "Warum solln das Fahrzeug gestohlen sein?"
    Ich: "Weil es auf einem kostenpflichtigen Parkplatz seit fünf Tagen eine komplette Parkbucht einnimmt"
    Polizist: "Na und, wo soll das Moped denn sonst stehen? Aufm Gehweg"
    Ich: "Ich wollte nur sichergehen das es nicht gestohlen ist weil ich weiß wie gerne diese Fahrzeuge gestohlen werden"
    Polizist: "Ja, das Fahrzeug hat eine Panne"
    Ich: "Okay, dann ist ja alles in Ordnung, hab mich halt nur gewundert"
    Polizist: "Danke für Ihren Anruf"

Ich wußte garnicht, das ich mit meinem Moped aufm Kostenfplichtigen Partkplatz über die Höhstzeit der Parkdauer (1h) ne komplette Parkbuch einnehmen darf und nix bezahlen muss.
    Wieder mal was gelernt aber wenn die einen immer so anmachen, hab ich echt keine Lust mehr überhaupt noch dort anzurufen. Es tut mir dann um die Leid, denen das Moped wirklich gestohlen wurde.

lg
    Pierre

• den bullen interessiert es rein gar nicht was damit ist, wir bürger gehen denen wohl nur auf die nerven ... -.-
    genauso wie ich mal dort anrief um mich wegen einem vorfall zu erkundigen, was tun die? die schicken ne streife raus die null plan hat, und macht mich noch dumm an, warum ich die bullen gerufen habe, obwohl ich das sagte ich wolle keine streife bei mir haben, mich nur erkundigen -.-... dumme leute sind das, und DIE sollen "studiert" haben? oÔ...

• lieber gefragt als das es dann heißt man hätte nichts gemacht...wäre es meine simmi gewesen wäre ich auch dankbar gewesen....

Benzin im Blut und WD40 als Parfum......

• Ehrlich gesagt, wär ich auch seltsam berührt gewesen, wenn jemand wegen nem Fahrzeug anruuft, das angeblich so und so lange irgendwo steht..
    Ich mein, du meinst es ja gut.. aber für den unbeteiligten Beobachter wirkt das schon eigenartig..

• Da steht ne neu aufgebaute Simson über fünf Tage bei jedem Wetter aufm Parkplatz ohne schloss und das soll nicht seltsam sein???

Wenn die Defekt ist, dann hätte man die doch irgendwie abholen können. Die passt sogar in meinen kleinen Almera rein aber ich würde sie auf jedenfall da wegholen bevor es ein anderer macht.

Ich denke das es die richtige Entscheidung war die Polizei anzurufen. Für die ist es ein klick in ihren Rechner und schon is die Sache geklärt.

• Auch, wenn es für viele eigenartig erscheinen mag, aber du bekommst nen Lob von mir.
    Finde ich gut, wenn sich auch unbekannte Simsonfahrer untereinander beobachten und helfen.
    Danke dir dafür und lass dich von Kritikern nicht abschrecken. :thumbup: ...immer wachsam, kritisch und mit offenen Augen durchs Leben wandeln. ;)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Hallo, Simking!

Also, da soll man es den Bullen doch einmal Recht machen!

Auf der einen Seite heißt es, man solle sich sofort melden und erkundigen, wenn ein Fahrzeug mehrere Tage unbeaufsichtigt irgendwo steht und die Sache kommt einem Seltsam vor! :rolleyes:

Auf der anderen Seite geht man den Herrn Polizisten auf den Geist, wenn man sich um ein Fahrzeug Gedanken macht!

Da soll man dann nicht die Lust daran verlieren, Interresse an auffälligen Dingen zu melden! :search:

Ist aber ein Fahrzeug als gestohlen oder gesucht gemeldet und man sieht es und meldet es der Polizei nicht, heißt es, man würde die Aufklärung des Falles behindern, weil man eine Beobachtung nicht gemeldet hat!

Ich finde die Antworten auf deine Frage von der Polizei alles andere als freundlich und würde mir keine Gedanken mehr um die Schwalbe machen, auch wenn einem persönlich das Herz blutet! :(

Liebe Grüße Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!