[Edit/: Selbst ist der Mann] - Wer repariert Motor?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    wer kann mir einen Durchbruch limaseitig im Gehäuse reparieren, bzw. zuschweissen, möglichst ohne den Motor außernander zu nehmen (regenerierter top Motorblock).

Der Durchbruch ist bei der untersten Schraube des Limadeckels, eine zu lange Schraube wurde benutzt und die ist bis zum Getriebe durchgestoßen, momentan notdürftig geflickt, aber ich hätte es gerne zugeschweisst das Loch.

Edit/
    Habs nun selber gemacht, Fotos und Beschreibung siehe unten.

Einmal editiert, zuletzt von Custom-S51 ()

• Hi,

Ohne Motorspaltung wird es beim Provisorium bleiben. (Zwirnsfaden?)

Schweißen muss man nicht, nur flüssiges Metal (Epoxyd)

solong...

• Hi,
    Aluguss kannst du "theoretisch" auch schweißen. Ich würde aber in deine meigenen Interesse darauf achten, dass du dich an einen wirklichen "Fachmann" wendest und niemanden der es dir nur erzählt. Das Schwalbenmanni seit Jahren schweisst habe ich allerdings auch schon mitbekommen. Solltest du keinen finden, wende dich jederzeit nochmal an mich.

Gruss

• Hallo

@ Costom-S51 Das mit dem Schweißen ist eigentlich das kleinere Problem das ÖL das in den ganzen teilen und ritzen ist,muss man erst mal raus bekommen! den das macht da große Probleme.Den gerade bei Aluminium egal welche Sorte ist ÖL beim schweißen tödlich.. ;(
    Ich habe letzte Woche, von einem freund den Seiten Deckel der S51! wo die ÖL ab las schraube rein kommt einen riss,von 3cm zu geschweißt.
    Und das war nicht so einfach aber hat funktioniert.
    Und zweitens bei einem zusammen gebautem Motor ist auch die Hitze nicht so gut der kann sich verziehen :S .
    Hast du mal ein Foto von dem teil :thumbup: .

• Was denkt ihr was mit Flüssigmetall wäre? Eventuell Madenschraube reinballern und festkleben und dadrüber nochmal Flüssigmetall. Naja ich würde Getriebeloel über Stunden ablassen bei warmen Motor, dann Moped nach links legen und Bremsenreiniger reinsprühen, sollte reichen?

Mir mach das Verziehen auch die meiste Sorge...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!