16N1-11 Was ist das für eine Plombe???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    nachdem meine Simme immer noch nich laufen will, will ich nu mal wissen, was das für eine komische Plombe am Vergaser ist? Der Motor läuft immer zu Fett, bzw läuft halt nicht weil er zu viel Kraftstoff bekommt. Schwimmerstnad ist eingestellt, Düsen stimmen auch.
    Kann es sein das die Plombe raus muss??? Bzw. für was is die da drinn???

Ich hab mal ein Bild gemacht:

Die Plombe sitzt auf der Ansaugseite, also da wo die Gummimuffe drüber kommt.

http://img291.imageshack.us/img291/3536/64972661.jpg

• nein kann sie nicht
    das ist schon richtig, daß das dort verplombt ist

stell deinen vergaser mal nochmal nach der anleitung in der FAQ ein ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• meinst du die plombe kurz vor dem anschluss an den zylinder? bei mir befindet sich darunter eine kleine Schraube die das Gemisch einstellt. Ich hab sie ganz reingedreht und dann wieder 3 umdrehungen raus.

• meinst du die plombe kurz vor dem anschluss an den zylinder? bei mir befindet sich darunter eine kleine Schraube die das Gemisch einstellt. Ich hab sie ganz reingedreht und dann wieder 3 umdrehungen raus.

du hast nen 16N3 Vergaser oder so, diese Einstellschraube gibts am 16N1-11 nicht.

@lumpel
    hast du schonmal geschaut ob der Luftfilter sauber ist?

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Jut jut jut, ich werd sie nich anfassen. Ich hatte den Gaser jetzt nochmal auseinander, und hab gesehen, dass die Nadeldüse, die ich drinn hab, 4 Bohrungen hat. Nachdem ich kurz das Inet bemüht habe, hab ich festgestellt, das dat wohl die falsche ist.
    Da ich noch einen halben 16N1-11 liegen habe, hab ich da mal reingeschaut, da steht auf der Nadeldüse definitiv 215 drauf, und die hat auch nur 2 Löcher.

Vielleicht lag es ja daran. Kraftstoffniveau hab ich auch nochmal gemessen, beträgt 9- 10 mm bei einer Schwimmereinstellung von 29mm bzw. 32,5 mm. Also zu fett dürfte sie damit dann nich mehr laufen.

Ich werd es morgen testen und dann bereichten. Auf jeden fall Danke für die Hilfe.

Aber wo wir gerade mal dabei sind, für was sind denn die beiden unverplombten und das eine verplompte Loch nun???

Achso, Luftfilter is sauber.

Einmal editiert, zuletzt von lumpel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!