S90 motor und pvl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo

ich habe vor bis nächstes jahr zum treffen harzring ,meinen crosse zu optimieren.wir sind dieses jahr mit ein 70/2 und vape gefahren (hat auch gereicht).für nächstes jahr steht jetzt ein s90 motor zur verfügung ,wo ein 90/6 drauf soll.
    nun meine frage :kann ich dort mit einer pvl rennzündung arbeiten oder sollte ich bei der vape bleiben ?

Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

• das kann ich noch nicht sagen ,da ich mir noch nicht die einzelnen komponeten zusammen gestellt habe .die basis ist erstmal der S90 motor .

• Da ich denke das dein 90/6 nicht höher als 13000 umdrehungen macht kannste die vape nehmen,

wenns weit aus höher bis 16000 geht dann aufjedenfall ne renn!

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• naja muß dazu sagen ,bin noch ein newbee in der sache.mein 60/4 auf meiner alltagssimme dreht laut dzm max 8000 ,an der cross mit 70/2 habe ich kein dzm drann.
    darum kann oder weis ich auch nicht was der 90/6 dann dreht.

• na ich hab , da die schwungmasse der vape größer ist als die von der pvl ,hat die pvl ein vorteil ,gerade wenn man im gelände etwas schaltfaul ist.

• das ganze setup passt nicht für nen geländemopped...

nen 90/6er wird als drehzahlschwein ausgelegt sein - unpraktisch
    das leichte polrad der vape/pvl hebt sich das nachteilige mit den vorteilen wieder aus (schnelleres hochdrehen im stand/beim anfahren dafür jedoch schnelleres abtouren am berg)

ick plädiere jedoch auf vape, da du sicherlich auch ab und an bei nacht inne buschanei fahren willst

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• na ich hab , da die schwungmasse der vape größer ist als die von der pvl ,hat die pvl ein vorteil ,gerade wenn man im gelände etwas schaltfaul ist.

Redest du jetzt von Serien oder Renn-PVL?

Die Renn-PVL ist beim reinen Rennbetrieb, wo kein Licht benötigt wird, der Vape vorzuziehen. Die Serien-PVL kann man aus einer Mischung von Vape und DDR E-Zündung vergleichen, also eher alltagstauglich als auf Rennbetrieb ausgelegt. Da ist die Vape schon der beste Kompromiss zwischen Alltag und Renntauglichkeit.

Bei einem 90/6 für reine Cross/Rennstrecken auf jedenfalls Renn-PVL.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• hallo

der 90/6 ist nur für die cross und es wird nur bei tageslicht gefahren.
    also ich würde dann den 90/6, die pvl rennzüdung (seletta o. wie die heißt)nehmen .

nächste frage were dann der passende vergaser und welchen 90/6?

• die pvl rennzüdung (seletta o. wie die heißt)nehmen

das sind 2 komplett verschiedene zündungen...

nächste frage were dann der passende vergaser und welchen 90/6?

man sucht den vergaser anhand des zylinders und nicht andersrum...

warum versteifst du dich so auf die 6 kanäle?
    was nützt dir nen drehzahlschwein ohne drehmoment im gelände?

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!