Welche Grundplatte???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute, leider musste ich feststellen, das meine Geber auf der Grundplatte im A.... ist.

Nu hab ich folgende Frage: Also auf meiner Grundplatte (die bis jetzt verbaut war) steht folgende Nummer: 8305.1/1-100

Allerdings kostet diese Grundplatte bei AKF ca. 100€.

Es gibt aber auch eine (8305.1/4-100) die für 50€ zu haben ist.

Meine Frage ist:
    Brauch ich unbedingt die Teure, oder tut es auch die günstigere???
    Bzw. worin unterscheiden sich beide voneinander??? Weil für S51 35/35W Bilux sind sie ja beide ausgeschrieben.

Was meint ihr?

• Hallo,

die du brauchst, ist diese hier:

http://www.mza-vertrieb.de/dum…ikelNr=10385&FahrzeugID=0

Diese würde ich aber nicht nehmen, da der Geber minderwertige Chinaqualität sein soll.

Am besten soll diese GP sein ( auch erkennbar an dem "S" an der Artikelnummer ).:

http://www.mza-vertrieb.de/dum…Nr=10385-00S&FahrzeugID=0

Gruß,

Marcel

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• Anderer Vorschlag:
    Wenn Du Dir sicher bist das es der Geber ist, dann kannst Du auch eine Grundplatte ohne Spulen nehmen und Deine Spulen auf diese umbauen. Dann kommst Du noch günstiger bei weg.
    http://www.mst-mopedshop.de/za-ndung/grundplatten/grundplatte-m-geber-originalteil-s51-sr50/prod_2522.html

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich sag mal 50€ würd ich für die 4-100 ja ausgeben, wenn ich wüsste, dass das Möp damit fährt, dafür hätt ich dann alles neu und wahrscheinlich auch keine Sorgen mehr. Bis jetzt weiß ich ja immer noch nicht wo der Unterschied zwischen der 4-100 und der 1-100 ist.

• wuie ich in dem andern thread bereits geschrieben habe:

zu deiner idee... ja alles hast du dann neu, aber wie gesagt importquali... die anderen spulen halten eigentlich ewig, solange man nix kurz schließt oder mit dem schraubendreher abrutscht.

ich würde lieber die qualitativ bessere GP ohne spulen holen und umbauen.
    deine entscheidung :)

-------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

• Bei mir hatten wir nur eine Grundplatte für 6V zur Verfügung.
    Alle Spulen getauscht und läuft.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!