Pleulspiel KR51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Serwuss!


    Hab endlich ein neues Zylinderkitt besorgt.
    So, vorgestern wollte ich es einbauen.


    Hatte schon alles zerlegt, aber:
    Der neue Kolben ist innen ca 1-2 mm breiter gearbeitet als der alte.
    Bloß wenn ich jetzt den neuen Kolben mit den Beilagscheiben innen einbaue, hat der neue viel mehr seitliches Spiel als der alte.
    Gibts da Richtwerte?


    Also beim alten Kolben war es ungefähr 0,5mm spiel und beim neuen gefühlt das doppelte bis dreifache. :S


    Hab nun den alten Kram derweil wieder draufgepackt.
    Bin am Suchen => 1,5mm oder 1,7mm Scheiben.



    Na ja, ein Erfolgserlebniss war da, die Stehbolzen hab ich alle rausbekommen :biggrin:

    Lehmannfan :juchuu:

  • Danke!


    Aber Mist, der Kolben ist auf den zweiten Blick innen auch nicht plangefräßt, da wo die Scheiben nachher anliegen sollen. ?(
    Dieser rotze minderwertige Nachbauschrott :k_schimpf:
    Das Problem: Ich hab den neuen Zylinder schon etwas mit dem Dremel bearbeiten müssen - es waren riesengroße Trennfugen von der Gussform in den Kanälen 8| Und die Kanäle waren bucklig und im vergleich zum originalen hundselend geformt und zu eng und üble Übergänge und überhaupt. :puke:
    Ich hätte den gleich beim Auspacken wieder einpacken sollen :(


    Wenn man sowas machen lässt, bekommt man wahrscheinlich genau sowas eingebaut ohne davon zu wissen :S



    Was tun?
    Honen...
    Am liebsten würde ich einen ausgelutschten Originalzylinder besorgen einen guten Kolben, und den bearbeiten lassen. So würde das Mopped fahrbereit bleiben.
    Und den neuen gekauften werfe ich dem Verkäufer an den Kopf :evil:



    Christian

    Lehmannfan :juchuu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!