welche hd bei 60/6 von ssw=?
welche hd bei 60/6 von ssw
-
- [bvf]
- devenrapzzz
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
probiers mal mit 80 oder 85
-
Vielleicht könntest du deine Frage etwas konkretisieren? Mein Gott wer soll denn da was ordentliches anworten? Wieso fragst du nicht den Herrn Tuner selber, der sollte das am besten wissen. Oder du sagst uns mal konkret was zu deinem Setup. Auspuff, Vergaser etc?
P.s: War sowieso nen Fehlkauf...
-
Vergaserdurchmesser x 5 = HD
-
die regel ist auch schwachsinn
erstmal wäre schön zu wissen ob du den luftfilter umgebaut hast und welchen versagerduchmesser du hast
bei SSW nachfragen wird sinnlos sein, da die selbst keine ahnung haben was sie da herstellen
allgemein war der zylinder ne fehlinvestition, schonmal als vorwarnungbilligste massenware die weder mit der nötigen präzision noch mit der liebe zum detail gefertigt werden
Oi!
-
es ist ein 19er bvf drin und der Luftfilter bekommt mehr luft als sonst (Strumpfhosenmethode).
-
es ist ein 19er bvf drin und der Luftfilter bekommt mehr luft als sonst (Strumpfhosenmethode).
Oh mann, ich weiss nicht, ob ich mich ärgern oder Mitleid empfinden soll....

Ein 60/6 ist ein Drehzahlschwein....wie oft denn noch? Es gehört mindestens eine Vape, Selettra oder PVL Zündung da hinein, sonst ist es für die Katz und du wirst mehr Probleme mit der Zündung bekommen als du fahren kannst.
Der Auspuff sollte schon ein passender Resonanzauspuff sein....der LT Battle 3 soll wohl ne Wucht und ein sehr guter "Universalauspuff" sein.
Der Durchmesser des Vergasers wird normalerweise vom Einlass des Zylinders bestimmt. Besitzt der Zylinder also einen 19er Einlass, ist ein 19er BVF schon richtig (was ich allerdings für einen richtigen 60/6 etwas zu wenig halte). Die Bedüsung sollte MINDESTENS eine 90er HD sein, bei entsprechenden Komponenten.
Weiterhin ist ein "umgebauter" Luftfilter mit einer Strumpfhose der reinste Pfusch!!!!
Ein Luftfilter entwickelt seinen dafür entwickelten Zweck bei etwas dickerem Material, das leicht eingeölt ist. Entweder du baust deinen Luftfilter nach LT um oder du besorgst dir einen FILU Luftfiltereinsatz. Beim Luftfilterumbau darauf achten, dass das Filtermaterial (z.B. Filtermatte aus einer Dunstabzugshaube) nicht nach vorn und hinten bewegbar ist, d.h. mit Drähte gespannt ist. Ist das nicht der Fall, schwingt das Material hin und her und gibt schlechte Gasannahme. Ich spreche aus eigener Erfahrung.MfG
Christian -
ich hab nen sportluftfilter.
der sieht so ähnlich aus wie der hier:
http://www.akf-shop.de/shop/pr…-ANSCHLUSS-50MM-55MM.htmlläuft mit dem luftfilter total beschissen,ohne läuft viel viel besser und das bei 70/2...
-
stichwort luftberuhigungsraum bzw. frei schwingende gassäule
die filter direkt am versager sind der größte mist

Oi!
-
jaja hab ich auch schon gedacht,aber wie anders machen?
-
Also von der Theorie her müsstest du einen Kasten bauen. Dort den Filter drauf und mit einem Luftberuhigungsschlauch an den Vergaser.
MFG Sebastian
-
ja,nur is mir der passende einfall dazu noch nich gekommen.hatte letztens einen gesehen der ein 5 Liter bier fass als luftberuhigungszone genommen hatte...
ich find das sehr beunruhigend!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!