S51 E Refresh

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sooo
    ich hab nen zwischen projekt^^
    handelt sich um mein erbstück von meinen leider verstorbenen opa was lange zeit mein alltagsmoped war (2jahre ohne pflege :rolleyes: ) , doch jetz soll sie wieder erstrahlen in gedenken an ihn, und als geburtstagsgeschenk für meinen vater

natürlich kommt neuer lack , bissel verstärktes fahrwerk um denn großzügigen "reperatur" schliff des zylinders gerecht zu werden :D
    dennoch wird ist die orginal optik höchste priorität , was leider mit der rzt sportzündung nicht ganz möglich sein wird
    (zündkabel kommt aus luffikasten anstatt untern tank , aber hey wenn man so nen teil für nen 50 bekommt is das die beste alternative zur vape zumal die zündungen nen magnetstreifen hat , also nix mit wegfliegten magneten^^)weiß zufallig jemand wo man anähernd orginalen lack für tank und seitendeckel bekommt?
    und waren die schutzbleche auch in lackset farbe lackiert oder was das nen anderer farbton?

und hier jetz die anderen beiträge einfach mal ausn sf.net kopiert
    hier mal nen paar bilder um sich vorzustellen das sie wirklich am ende is
    hab heute die räder ausgebaut. reifen abgezogen und speichen rausgeflext
    werden morgen dann wieder poliert und mit edelstahlspeichen wieder eingespeicht
    danach kommt gabel verstärken und die anderen aluteile wieder auf vordermann bringen
    hab auf jeden gut zu tun^^

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

So da ich ja noch "ferien" hab gings heut mal weiter
    zuerst die vordere ankerplatte geputzt und bissl poliert das es wieder ordentlich aussieht , ebc backen kamen auch gleich noch mit rein
    dann gings daran die telegabel wieder auf vordermann zu bekommen
    also alles zerlegt und gesäubert , neuer simmerring rein und sämtliche gummiteile erneuert wie die dichtscheiben oben und unten , und auch nen neuer faltenbalg.
    Dann denn gabelholm mit einer messingbürste ,sandpapier und nen polieraufsatz für die bohrmaschine auf neuen glanz gebracht (ich weiß das es kein spiegel ist , soll es ja auch nicht schließlich sahen sie neu auch nicht so aus )
    ne 3,4 feder rein weil wie man auf denn bild erkennen kann war die alte feder schon arg am ende und dann war auch die telegabel fertig

hab jetz mal von allen nen vorher/nachher bild hochgeladen auch wenns auf denn fotos nicht so rüberkommt sahen die teile in echt schlimmer aus

und hier der frisch geschliffene zylinder :D

ich hoffe ihr könnt mir helfen in bezug auf die orginale farbe und kleine hinweiße wär ich dankbar

• Ich finds gut was du vor hast, schön original Optik und trotzdem ein bisschen mehr Leistung :D

Die Schutzbleche waren original in einem Silberfarbton lackiert, es gibt nen RAL Farbton der dem original da ziemlich nahe kommt aber ich weiß grad nichtmehr welchen...
    Den Original Farbton für die Seitendeckel und Tank zu finden ist nicht ganz so leicht, aber bei AKF gibts Farbdosen die angeblich genau den original Farbton haben, sind aber schweins teuer.
    Einfach mal bei AKF nach Leifalit suchen

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Tach
    das was du machst finde ich gut , Original mit Bums sozusagen.
    Schutzblech Farbe müsste Weißalu sehr nahe kommen.
    Und wegen Tank und Seitendeckel setz dich mal mit dem Farbendoc in Verbindung.

Gruß

• also haben die schutzbleche nicht die gleiche farbe wie tank und seitendeckel?
    hab hier nämlich ein intershop katalog vor mir liegen und da sieht das genau gleich aus

das moped ist auch nur eins was als sonntagsmoped genutzt werden soll, wird aber der legalität auch auf s70 angemeldet und dann auch mit 82kmh geschwindigkeit wegen der steuern

motor ist halt auch nur nen 85er 2kanal mit orginal steuerzeiten und nen zt kolben für die lange haltbarkeit
    fahrwerk wurde denn auch angepasst genau wie die 12v zündung des besseren lichts

• Jop Schutzbleche und Tank hatten ne andere Farbe.
    Allerdings gabs die Enduro glaubich auch in Silbern, also vll waren da die Farbtöne von Tank und Schutzblechen ähnlich.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• die enduro gabs original in silber (anderes silber, als schutzblechfarbe) und ganz selten auch in rot
    der originalen schutzblechfarbe kommt RAL 9006 Weißaluminium recht nahe

auf s70 angemeldet und dann auch mit 82kmh geschwindigkeit wegen der steuern

welche steuern bei nem mopped unter 125 kubik ?(
    da werden keine steuern eingetrieben und mit der geschwindigkeit hätte es eh nichts zu tun

du meinst sicherlich eher versicherung ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• hach ja ich meinte versicherung :D

also doch unterschiedliche farben , mir war so als hätten meine verrosteten schutzbleche doch mehr glanz als die weißaluminium teile
    naja ist auch schon wieder 5 jahre her

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!