Hallo und zwar hab ich mir was zugelegt und wollte ma wissen was ihr davon haltet. Es müsste eig. erlaubt sein, da der Obergurt nicht gebogen ist, desswegen habe ich mirs ja zugelegt
wollte mich nur noch absichern...
http://img831.imageshack.us/img831/9620/dsc01512n.jpg
Erlaubt oder nicht? (Sitzbank)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was ich davon halte?
Sieht scheiße aus, sry auch wenns legal ist denn lieber gerade lassen. -
naja würde halt gern ma wissen obs legal is.....
-
ich denke nicht
ich (und sicherlich auch die meißten gutachter) hätten da sicherlich bedenken was die stabilität angeht - vor allen bei soziusfahrt
Oi!
-
Das wird genauso ilegal sein, als wenn der Obergurt hochgezogen ist. Das ilegale ist ja nicht der geogene Obergurt sondern die hochgezogne Sitzbank, und die damit verbundene Gefahr für den Sozius.
mfg
-
das mit dem gebogenen Obergurt ist eine veränderung am Rahmen und damit wird das Illegal das gebogene Sitzbankblech wäre als einzelsitz aber sicherlich wenn es ordentlich gestützt ist eintragbar
-
Weisse Blinkergläser - illegal
weisses Rücklicht - illegal (trotz rotem Rückstrahler; es gibt mW keine typgeprüften weissen Rücklichtschalen!)
Sitzbankkonstrukt - illegal, zumindest, wenn ein Sozius mitfahren soll.Als Einsitzer würd ichs unter Umständen durchgehen lassen, wenn die hintere Befestigung wirklich stabil is u nich, wie hier vermutet, aus einem Stück "Blech" besteht. Aber das is Sache des TÜVers/Dekra-Menschen, der das abnehmen muss.
Warten wir einfach mal ab, was "Ramirez", der "Auxburger" oder "hallo-stege" dazu sagen
Die sind nämlich "vom Fach" 
Gruss
Mutschy
-
Es ist einfach nur KAPUTT!!!

-
Ich denke bei einer einfachen Kontrolle werden die nichts sagen aber wenn da einer mal genauer hinschaut!? Ich persönlich finde hochgezogene Sitzbänke oder Rücklichter hässlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!