Funke zu Schwach

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auf einmal ging meine simme nich mehr an :/
    >es kommt kein Funke

was ich schon gemacht habe:
    Zündung eingestellt (Grundplatte fluchtet (passt mit markierung an motorgehäuse, Polrad auf diese markierung gedreht(1,8mm v.OT. > Unterbrecher 0,4mm)
    Zündspule gewechselt, Kondensator und Unterbrecher gewechselt, Zündkabel, Kerzenstecker gewechselt

Wenn ich ran (Kerze bzw. Zündkabel) fasse spüre ich ein leichtes gribbeln (ja, ich weiß, russen-methode :D ) aber ich sehe keinen funken überspringen (weder direkt mit dem Kabel andn rahmen oder am motorblock, auch mit Zündkerze - NICHTS!

RESULTAT: funke viel zu schwach, aber warum???

• Mir fallen grade 5 Sachen ein.

1. Du hast alles komplett verstellt, vielleicht auch weil die Markierungen nicht stimmen
    2. Der neue Kondi is hin, oder der Unterbrecher, man soll die Kontakte mit ner Nagelpfeile ein wenig anrauen hörte ich
    3. Irgendwo ist ein Kabel lose oder brüchig, vielleicht eine Lötstelle an der Spule
    4. Eine der beiden Zündspulen hat sich abgeschossen
    5. Das Zündschloss hat ne Macke

LG Tony

• oh maan ... muss ich morgen gleich ändern!
    tja das kommt davon, in der hektik überliest und vertauscht man gern mal etwas ;D
    >will nämlich so schnell wie möglich fahren, hab diese woche meinen schein gemacht! und da kanns ja bekanntlich nich schnell genug geh ;D

aber bissl peinlich is mir das jetzt schon :censored:
    Ohne euch wär ich da nie im leben drauf gekommen!!!!! Habt vielen Dank!!!!!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!