70ccm-GEHÄUSE?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich bin ja nunmal ein neuling in sachen simson und ich versteh schon so ungefähr wie das is ....der zylinder passt nicht weil die laufbuchse nicht in den motor passt... also muss das ganze geschliffen/gefräst werden...aber WIE???? mittm dremel???mit ner richtigen fäse ????also ich bräuchte dringend hilfe da ich vl. bald nen 70ger hab ......

ps. der 50ger passt dann nichtmehr in das gehäuse oder ????

mfg: daniel
    --
    wer später bremst....ist länger schnell :)

SIMSON...DAS WUNDER...KLEINER MOTOR UND VIEL ZUNDER :)

• das musst mit ner CNC fräse machen, musste ein prgramm für schreiben, mit em dremel kannst das knicken, weil´s halt schon genau sein sollte.
    und der alta passt drauf logisch, musste halt nur ein bisschen zentrieren, sollte aber gehn.
    am besten du lässt dsas gehäuse bei RZT TKM bla bla ausdrehen, die amchen das für 15 €.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• Hi
    jaja las das mal lieber machen.
    mitn Dremel gehts, nur das anzeichen ist nicht einfach, und auch sollte man nachher genau fräsen.
    Das geht weil auch wenn das mitn Bohrwerk gemacht wird ist da noch mind. 0,5 mm Luft, und das kriegt man mitn Dremel auch hin wenns genau angezeichnet ist.
    Aber wie schon gesagt richtig proffesionell wird das meist mit nem Bohrwerk aufgebohrt. Da ist dann aber kein Bohrer drinne sondern auch nen Meißel wie an der drehbank, nur das das Werkstück steht und der Meißel sich dreht.

• also würde es mit nem dremel gehn... nur halt nicht so wie mit ner fräse..... aber was soll denn da nen großer unterschied sein ??? wenn ich dann hinterher auch noch den 50ger mit dem gehäuse fahren kann ist das ja eigentlich genau so als wenn ich bis zum letzten fräsen würde...also würde es logischer weiße nichts ausmachen wenn ich aus versehen größer fräsen würde oder ???? und eigentlich .... sooooooo schwer kanns ja nicht sein das selbst zu machen ....... aso... die motorhälften müssen dafür natürlich abgebaut werden oder ???weil sonst würden ja die späne ins getriebe fallen .....

mfg : daniel
    --

• laß es machen ....sonst versaust du das ...I)
    ja der motor muss kommplett auseinander gebaut werden sonst fallken die späne in das kurbelwellengehäuse (nicht ins getriebe)
    wenn du keine ahnung davon hast dann also finger weg und zum händler damit ;)
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• du kannst zwar später einen zyli mit kleinerer laufbuchse raufbauen aber das ist auch nicht das wahre, weil das nicht richtig dicht wird. außerdem wer einmal 70er fährt bleibt dabei :p
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51(s70)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer
    Mein Moped-alt

---I-F-A--- is cool :undwech:

• dicht wirds schon du hast dann nur ne geringere Vorverdichtung und musst den Zylinder auf 0,5mm genau raufbauen.
    würd ich sagen.
    Nur das genaue rausfbauen ist eben die schwirigkeit, da muss man sich vorher was anzeichnen.

• hat sich schon alles erledigt... bekomm heute nen motor mit nem 70ger und rennkoleben (nur ein kolbenring fehlt) undh alt nen motor mit gefrästem gehäuse.....also hat sich schon alles aufgeklärt...... werd dann mal nen video davon machen also wie se geht und so ..... kanns mir jemand hochladen ????wähe nett..

--

• hab den motor nu zuhause...der kommt morgen drunter und dann wird gehaizt :)

--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!