70ccm-GEHÄUSE?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich bin ja nunmal ein neuling in sachen simson und ich versteh schon so ungefähr wie das is ....der zylinder passt nicht weil die laufbuchse nicht in den motor passt... also muss das ganze geschliffen/gefräst werden...aber WIE???? mittm dremel???mit ner richtigen fäse ????also ich bräuchte dringend hilfe da ich vl. bald nen 70ger hab ......

ps. der 50ger passt dann nichtmehr in das gehäuse oder ????

mfg: daniel
    --
    wer später bremst....ist länger schnell :)

SIMSON...DAS WUNDER...KLEINER MOTOR UND VIEL ZUNDER :)

• das musst mit ner CNC fräse machen, musste ein prgramm für schreiben, mit em dremel kannst das knicken, weil´s halt schon genau sein sollte.
    und der alta passt drauf logisch, musste halt nur ein bisschen zentrieren, sollte aber gehn.
    am besten du lässt dsas gehäuse bei RZT TKM bla bla ausdrehen, die amchen das für 15 €.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• Hi
    jaja las das mal lieber machen.
    mitn Dremel gehts, nur das anzeichen ist nicht einfach, und auch sollte man nachher genau fräsen.
    Das geht weil auch wenn das mitn Bohrwerk gemacht wird ist da noch mind. 0,5 mm Luft, und das kriegt man mitn Dremel auch hin wenns genau angezeichnet ist.
    Aber wie schon gesagt richtig proffesionell wird das meist mit nem Bohrwerk aufgebohrt. Da ist dann aber kein Bohrer drinne sondern auch nen Meißel wie an der drehbank, nur das das Werkstück steht und der Meißel sich dreht.