So, ich habe ein kleines Problem^^ d.h., eig weiß ich garnicht ob is eines ist, allerdings hört es sich so an^^. Seit heute Nachmittag macht meine Simme komische geräusche beim fahren. Es handelt sich hierbei um so eine Art Schleifgeräusch und ab und zu ein Klackern. Nunja, da ich aber in der Pampa war, dachte ich mir, naja, wird schon nicht so schlimm sein, heim werd ich schon noch kommen. Dann kurz bevor ich zuhasue war (das Geräusch war immernoch da) hat mein Tacho gesponnen o0!? Er hat sich auf einmal bei Geschwindigkeiten über 40kmh rückwärts gedreht o0!! das war eigenartig. Nunja, heim bin ich gekommen, allerdings habe ich iwi kp was das für n Problem ist!? Kann mir vlt jemand helfen!?
Ich wäre sehr dankbar^^ Achja, nebenbei...dieses Geräusch ist nur wenn bei der Fahrt, beim Standgas isses nicht, während der Fahrt (auch wenn ich auskupple) schon.
Komisches Schleifgeräusch- Bitte helft mir^^
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
es wäre eventuell von vorteil wenn du das geräusche genauer beschreiben würdest bzw. von wo es kommt!
Ist es auc hwen nder motor aus ist und du das mööp schiebst?
Wieviel km hat der Kolben runter und die Kurbelwelle?
Gruß -
es könnten deine Räder sein die vllt. am Rahmen schleifen oder es kann auch was ans Ritzel gekommen sein ... Guck dir einfach mal den Motorblock an vllt. siehst du ja irgendwelche Spuren im Alu .... Oder dein Tacho ist Hinnüber und ein paar Zahnrädchen (oder so) schleifen irgendwo dran ... Guck einfach mal nach und wie schon Simsonelli meinte beschreib mal das GEräusch genauer .
Gruß -
Offensichtlicherweise solltest du als erstes mal nach dem Tachoantrieb schauen. Wenn der schon spinnt, wird wahrscheinlich das Geräusch auch da herkommen.
-
Also, ich habe noch ne kleine Ergänzung:
Ich habe heut mal den linken und rechten Seitendeckel abgemacht und konnte folgendes Feststellen:
-Abrieb auf der linken Seite im Getriebeöl (von der Fahrposition aus gesehen)
-Irgend einen Ring auf der rechten Seite hats komplett zerschossen (sieht mal so aus als kommt der vom Tacho- Mitnehmer
Also habe ich den mitnehmer ausgebaut und neues Öl rein
-> Geräusch immernoch vorhandenDanach habe ich es mal so gemacht, dass ich die Schwalbe aufgebockt habe und das Hinterrad gedreht habe, während ich die Gänge durchgeschaltet habe (Motor aus)
-> Geräusch taucht nicht auf
Also, ich hab noch ne kleine Ergänzung: Ich hab heut mal den linken und rechten Seitendeckel abgemacht und konnte folgendes Feststellen: -Abrieb auf der linken Seite im Getriebeöl (von der Fahrposition aus gesehen) -Irgend einen Ring auf der rechten Seite hats komplett zerschossen (sieht mal so aus als kommt der vom Tacho- Mitnehmer Also habe ich den mitnehmer ausgebaut und neues Öl rein -> Geräusch immernoch vorhanden Danach habe ich es mal so gemacht, dass ich die Schwalbe aufgebockt habe und das Hinterrad gedreht habe, während ich die Gänge durchgeschaltet habe (Motor aus) -> Geräusch taucht nicht aufAlso, ich hab noch ne kleine Ergänzung: Ich hab heut mal den linken und rechten Seitendeckel abgemacht und konnte folgendes Feststellen: -Abrieb auf der linken Seite im Getriebeöl (von der Fahrposition aus gesehen) -Irgend einen Ring auf der rechten Seite hats komplett zerschossen (sieht mal so aus als kommt der vom Tacho- Mitnehmer Also habe ich den mitnehmer ausgebaut und neues Öl rein -> Geräusch immernoch vorhanden Danach habe ich es mal so gemacht, dass ich die Schwalbe aufgebockt habe und das Hinterrad gedreht habe, während ich die Gänge durchgeschaltet habe (Motor aus) -> Geräusch taucht nicht auf -
Was für einen Ring hat es zerschoßen?
Es hat sicherlich was mit dem Tacho zu tun.Und du brauchst nicht 3 Mal die selbe Ergänzung reinkopieren^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!