Schalterkabelsatz für S50 selbst anfertigen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich möchte mir an meiner S50 wieder die originalen Chromkappenschalter verbauen, nur passt dazu nicht der Kabelbaum für den jetzigen verbauten S51-Kombischalter.

Kennt jemand einen Internet-Händler, der (neue) Kabelbaumsätze für die S50-Chromschalter anbietet?

MfG No.1 Schumi

• Da sich hier niemand gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass es niemanden gibt, der soetwas anbietet. Also müsste ich mir die Kabel selbst anlegen, nur stellt sich mir dabei die Farge, ob es möglich ist, die Kabel wie beim Original durch Kabelschläuche zu ziehen. Kann man das selber machen? Wenn ja, wo kann man günstig Kabel und leere Kabelschläuche holen?

MfG No.1 Schumi

• Hi No. 1 Schumi

Habe gerade meine Simson selbst neu verkabelt und unter anderem den Lenkerschalter mit Licht Blinker und Hupe. Jedoch habe ich eine S51. Du kannst geschlitzte Kabelschläuche nehmen, diese kannst du um die neu gelegten einzelnen Kabel wickeln und dies hält dicht. Jedenfalls bei mir. Du kannst auch sogenannte Schrumpfschläuche verwenden.

Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter

• naklar kann man von kombiamatur problemlos auf einzeln umbaun

musst halt nur gucken ob die kabel für die blinker bis nach links reichen
    und dann per schaltplan anschließen

anschließen dauert keine 10 minuten ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Sterni: In meinen Kombischalter gehen insgesamt drei Kabelschläuche rein. Das Problem ist jetzt, dass in einem von diesen Dreien die Blinkerkabel mit anderen Kabeln in einen gemeinsamen Kabelschlauch sind. Ich müsste die Blinkerkabel also rausrupfen, und das möchte ich nur ungern machen, geschweige denn, es funktioniert überhaupt. Deshalb möchte ich lieber neue Kabel ziehen.

Robert G.: Geschlitzte Kabelschläucheß Ich kann mir darunter leider gerade nichts vorstellen... Hast du nicht zufällig ein Bild davon?

MfG No.1 Schumi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!