Moinsen, ich hab ein Problem. Wenn ich blinke denn blinkt das Rücklicht mit!
Woran kann das liegen?
lg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moinsen, ich hab ein Problem. Wenn ich blinke denn blinkt das Rücklicht mit!
Woran kann das liegen?
lg
guck mal nach allen massepunkten an deinem mopped
da schein wat angefault zu sein ![]()
probehalber mal mit nem externen kabel vom motor zu den einzelnen anschlüssen ne masseleitung legen
Oi!
jo alles klar werd ich morgen machen
werd denn mal berichten
so hab alle massepunkte kontrolliert und gereinigt,aber hat sich noch nichts gebessert= blinkt immer noch das rücklicht
ich dreh bald durch ![]()
Dann halt eben das Putzen nichts genützt, wenn das Rücklicht immer noch keine anständige Masseverbindung hat.
Denn muss ich noch mal direkt am rücklicht hinten drann schauen ob da nicht ü-was ist was das unterbricht oder sowas.
Nimm das Massekabel vom Rücklicht,verlängere es und führe es an den massepunkt hinter dem Herzkasten
okay werd ich gleich mal versuchen, danke schon mal für den tipp ![]()
nee das funzt auch nicht wirklich.... so langsam gehen mir die ideen aus woran es liegen könnte
http://www.simsonforum.de/wbb/…php?page=User&userID=2603
Mahlzeit!
In der Regel ist es aber das besagte Masseproblem.
Jedoch wäre auch noch eine Rückwirkung der Ladeanlage auf die Lichtspule möglich, speziell, wenn hier was falsch verkabelt ist.
Schau mal am Sicherungshalter nach: Da sollte ein rot-gelbes Kabel von der Grundplatte ankommen. Zieh das mal ab und schau, ob das Rücklicht immer noch mitblinkt.
Falls der Fehler hier liegt, vermute ich aber noch ein Verdrahtungsproblem, d.h. wahrscheinlich kommt gar kein rot-gelber am Sicherungskasten an oder das Rücklicht geht nach dem Abziehen desselben aus...
GlückAuf!
MacHeba
Ja das hab ich auch schon mal ausprobiert, das lustigste ist das mein Zündschloss n echt sch*** nachbau ist und d.h da fehlt ne klemme fürs rücklicht und so hab ich das n bisschen umgeändert am zündschloss und nie groß probleme gehabt aber nu is es da. jo und danke für den tipp
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!