Warum leuchtet mein Bremslicht dauerhaft?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, Leute!!

Seit einiger Zeit bemerke ich, daß bei meiner Schwalbe KR51/1 das Bremslicht dauerhaft leuchtet!

Woran kann der Fehler liegen? ?(

Kann es sein, daß mein Bremsbowdenzug hinüber ist oder liegt der Fehler am Bremshebel, der nicht mehr zurück geht, nachdem ich die Bremse betätigt habe? :?:

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet? :)

Liebe Grüße Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

• des liegt am kontackt in bremstrommel der verschlissen oder locker ist und deswegen dauer masse bekommt

• s50b2e!

Danke für deine Antwort!!

Was muß ich dann auswechseln, um den Schaden zu beheben? ?(

Liebe Grüße Moni

• nüscht, im hinteren Bremsschilddingen ist so ein kleiner goldfarbener Kontakt, den wieder gradebiegen (entweder bisschen reinfuchsen oder einfach probieren, in welche Richtung) und das geht wieder.

• ich würde erst mal die kontack fahne etwas verstellen um genau raus zufinden was es ist bremse ausbauen

• wißt du genau ob es vorher schon mal richtig gin??
    wenn nicht können auch die rücklicht und bremslicht kontakte/kabel am rücklicht vertauscht sein

• Hallo Leute!

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Werde mal nachsehen, woran es liegen kann!

Vorher funktionierte alles bestens! Erst seit kurzer Zeit habe ich dieses Problem!

Liebe Grüße Moni

• nabend...

ich würde auch zu nem zugschalter raten...hab ich an meiner simme auch...geht aimanfrei...gibts bei louis für 8 euro glaub ich.

seit dem hab ich auch ruhe.

:b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!