MZA Zylinder mit Nutzspuren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Erstmal BIlder;)

Im Zylinder sind ganz viele keine Riefen, die sind total dünn, aber kreuz und quer und vorallem, nicht nur von oben nach unten, sondern waagerecht und dabei noch wellig.

Warum?
    Wieso?
    Ist das schlimm?
    Ist das normal?
    Fährt meine Möhre deswegen nicht mehr als 60 und macht bei Vollgas komische Geräusche?
    Grund für eine Rückgabe, à la Garantie?

LG Tony

• Kannst du vielleicht mal ein Inzylinder- Bild machen ?
    Ich glaube nicht, dass es sich lohnt den zurück zu geben, bei dem ganzen Stress, kannst du ihn auch neu kaufen oder einen alten ordentlich einschleifen lassen.

lg fuenfzigccm

• Noch innere Bilder gehen nicht, das wird dann nichts mit der Schärfe.

Und der Rückgabestress ist nicht das schlimme, einschicken, Protokoll ausfüllen, fertig.
    Ggf rufen die an und Fragen ob ick denn alles richtig gemacht habe, dann erzähl ich denen, wie man das macht, und schön ist!

Ist das denn schon ein Grund? Also ich kenne das so, dass wenn der Kolben sone Brandspuren hat, der schleifte der am Zylinder entlang, was ja eigentlich die Ringe verhindern sollen?!

Oder?

LG Tony

• Hallo Tony,

ich glaube du redestvom Hohnschliff, den hat jeder Zylinder und das ist völlig normal. MZA Zylinder sind dafür bekannt zu rasseln und nciht die gleichen Steuerzeiten wie die originalen Zylinder zu haben.

Edit: Jetzt wird er allerdings noch schlimmer rasseln.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Einmal editiert, zuletzt von Falcrum ()

• Hallo Tony,

ich glaube du redestvom Hohnschliff, den hat jeder Zylinder und das ist völlig normal. MZA Zylinder sind dafür bekannt zu rasseln und nciht die gleichen Steuerzeiten wie die originalen Zylinder zu haben.

das mit dem rasseln kommt von falschem einfahren sondst gehen die mza zylinder von qualli !

must halt kanten der kanäle brechen und richtig einfahren dann läuft auch mza zylinder richtig !

mfg s50b2e

• Also ick rede von den brauen bis schwarzen Schleifspuren... Rasselt tat er so manchmal. Aber leisten wollte nicht sooviel.

Watt ist eigentlich mit dem Zylinder den du haben wolltest, von mir? Meld dich mal per PN!

LG Tony

• Nee ist Quak, ich habe die Kanten gefeilt, und schön eingefahren, nicht zuviel und nicht zu wenig Drehzahl über 500km und immer schön 1:33. Und mittem im Einfahren rasselte er, hörte dann aber auch wieder auf..

LG Tony

• nurmal so die 500km einfahren must nicht mehr das muste mann zu ddr zeiten weil da minderwertige öle und kraftstoffe gefahren wurden !
    mit denn neuen 2t ölen und neuen kraftstoffen reichen 300 km aus !

mfg s50b2e

• Ach und weil ick zuviel eingefahren habe läuft er kacke? Logisch^^

Nee ma im Ernst, Sind das Spuren den Lauf beeinflussen und vorallem: Ist der Kolben noch iO?

• jetzt wo du ihn runter gebaut hast darfst neu schleifen lassen :thumbup:

mir ist die stelle ins auge gefallen die nicht toll ist !

mfg s50b2e

• Watt ist eigentlich mit dem Zylinder den du haben wolltest, von mir? Meld dich mal per PN!

LG Tony

Meinst du mich?

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!