Motor tourt nicht hoch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe grade einen neuen alten Zylinder bei mir draufgebaut und nur Probleme damit.

Der Motor springt kalt gut an, warm gar nicht, wenn er an ist, kann er bei Vollgas grade mal das Standgas halten, wenn ich vom Gas weggehe geht er sofort aus. Nach längerer Fahrt, vorhin fuhr er noch, geht er aus, und auch nicht mehr. Der Kondensator sollte es nicht sein, denn der Zündfunke ist spitze.
    Wenn ich den Luftansauggummi zwischen Vergaser und Herzkasten abnehme, dreht sie hoch, wenn ich Vollgas gebe, kommt aber nicht auf Leistung und qualmt wie sau.

-Bingvergaser sollte passen, vorher lief er gut
    -Unterbrecherzündung

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass der Kolben ausgeleiert ist, da er extrem leicht einzusetzen ist.
    Außerdem denke ich, dass sie zu fett läuft, aber warum tut sie das aufeinmal und tat das vorher nicht? Habe auch versucht, den Vergaser einzustellen, hat aber nicht funktioniert.

Bitte helft mir ich bin planlos!

LG Tony

• Hi,

Wenn der Kolben so leicht reingeht, wie Du es beschreibst, kannste die Sache vergessen.

Was verstehst Du unter "alten Zylinder". Alt, aber frisch geschliffen?

solong...

• Alt, aber noch gut.... Und er geht leicht rein, aber nicht ohne wiederstand... Aber viel leichter als der neue den ich neulich hatte.

Aber du weißt ja wie man Kolben ohne Probleme einbaut, man nimmt einfach kleinere Ringe;)

LG Tony

• Hi,

Aber du weißt ja wie man Kolben ohne Probleme einbaut, man nimmt einfach kleinere Ringe;)

Das mach mal mit Gregor aus. ^^

Aber Zurück. Kolben ist richtig herum, sprich Pfeil zum Auslass?
    Wenn Du den Kolben andersherum unten reinsteckst geht das und kann man den gleichmäßig drehn?
    Einschleifkante hat sich gebildet?

solong...

• Erzähl nix von Gregor, der hatte den Motor noch nie in der Hand! Der war nur mal in seinem Auto, aber er hatte den NOCH NIE angefasst, geschweigedenn aufgemacht!

Und danke, aber Probleme sind gelöst.

Zum Vergaser kann ich sagen, dass die Leerlaufdüse, oder watt das ist, lose war, und am Ende inner Schwimmerkammer gebadet hatte, daher soviel Benzin.

LG Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!