Unterschied 16N3-2 und 16N3-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, ich habe grade mal einen 2er Gaser an meiner S51 ausprobiert, der mir quasi in die Hände fiel. Sie läuft damit eher mäßig, was allerdings auch an dem neuen Zylinder liegen könnte.

Interessant finde ich, dass der 2er für den SR50 und der 4er für die S51 ist. Beide haben laut FAQ die gleichen Düsen und allet. Wo liegt da der Unterschied? Und warum haben die nicht einfach einen für beide genommen, ist doch eh der gleiche Motor?!

LG Tony

• Hi,

Anderes Ansaugsystem, andere Tankhöhe.

(Genauer genommen sollte auch der andere Einbauwinkel vom Motor
    berücksichtigung finden...)

solong...

• Der Luftfilter ist aber verschieden!!!

• Ahja, dh also dass das Gehäuse anders ist, und der 2er daher bei mir nicht laufen tut stimmts?

Kanns sein, dass der Motor dadurch zu mager oder zu fett läuft? Von der Leerlaufdrehzahl mal ganz abgesehen;)

LG Tony

• Hi,

Der Luftfilter ist aber verschieden!!!

Der Filtereinsatz selbst ist der gleiche. Meintest sicherlich die Ansauganlage.

solong...

• Rollervergaser haben keine Stellschraube für den Gaszug, einen gewinkelten Schlauchanschluss, und einen anderen Zerstäuber als die Mopedvergaser.

Wegen letzterem kann man eben nicht den falschen Vergaser "auch mal" hernehmen.

• Hi,

Der Filtereinsatz selbst ist der gleiche. Meintest sicherlich die Ansauganlage.

solong...

genau so dat komplette Teil halt sry hätt mich gewählter ausdrücken sollen
    die Ansauganlage ähneln sich wie Frau und Mann :lol:

• Rollervergaser haben keine Stellschraube für den Gaszug, einen gewinkelten Schlauchanschluss, und einen anderen Zerstäuber als die Mopedvergaser.

Wegen letzterem kann man eben nicht den falschen Vergaser "auch mal" hernehmen.

außer Bing oder? Nur mal so als Frage zwischendrin.

• Hi,

Der BVF 16N3-2 hat keine Stellschraube für den Gaszug, die BING Variante 1104 schon.

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!