Moin Jungs,
hier mal wieder ein Update...
Ich musste mein Kupplungshebel erneuern weil der originale aus Kunststoff leider nicht gehalten hat...
Material: V2A 20x10 mm
mit einer kleinen Schweißnaht die man nun nicht mehr erkennt...
Duo Restauration, Umbau 4/1 zu 4/2 und algemeine fragen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich bin am letzten Wochenende auf einem Oldtimer Treffen gewesen was bei uns in der nähe war (Hoya), nur schnuckelig kleine Kleinst-wagen...
vom Goggomobil bis hin zum BMW Isetta und Messerschmitt Kabinenroller waren alle Marken dabei...
Eine 80 km Ausfahrt und eine klönen, war echt schön und meine DUO ist gut angekommen...
Die Ausfahrt hat sie auch gut überstanden, bis auf das meine Auspuff-halterung (Enduro-Halterung Nachbau) nicht gehalten hat...
Da musste dann der gute Wickeldraht herhalten...
Was man da sehen kann sind leider nicht alle... -
Is ja cool!
Ich habe mir für meinen Auspuff selbst eine stabile halterung gebaut denn rest kannst nämlich alles vergessen!
Mfg Andre
-
@ duo_sven77.... ich beneide dich um die möglichkeiten, die du hast um Teile für dein Duo herzustellen. Bei mir scheidert es gerade mal wieder an den Gerätschaften.
-
@ micha : du kannst ja einfach das ganze duo kaufen dann brauchste nicht mehr basteln .... http://kleinanzeigen.ebay.de/a…simson-duo-4-1-2/31930049
-
sven sag mal, hast du den kupplungshebel aus V2A etwa selber gefeilt oder gefräst?
das ist ja mal was geiles auch wenn er jetzt wohl um einiges schwerer ist.
bei mir lachen ja schon immer alle, dass ich mir alles selber feile aber das ist echt krass! -
sven sag mal, hast du den kupplungshebel aus V2A etwa selber gefeilt oder gefräst?
das ist ja mal was geiles auch wenn er jetzt wohl um einiges schwerer ist.
bei mir lachen ja schon immer alle, dass ich mir alles selber feile aber das ist echt krass!
Ja ist mit Flex und feile von mir gefertigt worden, was bleibt einen denn auch anderes übrig... -
warum gibst du deine schöne duo her!
ist doch viel zu schade um her zu geben!
Mfg Andre
-
@duo_sven: Respekt! Der Griff sieht echt super aus! Du bringst mich da auf einen guten Gedanken
-
Hey du kannst doch die DUO nicht hergeben, nach so viel Arbeit und Zeit das ist ja wie wenn du deine Geschwister verkaufst
-
Na ja, mal sehen was so kommt.
Ich wollte mich noch weiterer Projekte widmen wofür man natürlich wieder Taler benötigt.
Es gibt nämlich noch viele (ost) Schätzchen die eine Behandlung gebrauchen könnten...
Das ich sie behalte ist ja auch nicht ausgeschlossen... -
Es ist wirklich ziemlich naiv und dumm zugleich, sich ein Duo für ein paar tausend € aufzubauen, um es danach zu verkaufen.
Du hast soviel Geld, Zeit und Enthusiasmus in dieses Dreirad gesteckt und willst es jetzt verkaufen.
Naja, ist ja dein Ding, aber normalerweise sollte man sich sowas vorher überlegen.
Du wirst dem Duo immer nachtrauern und deinen Verkauf im Nachhinein immer bereuen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!