Suche Schrauber in Dortmund, der bei der Reparatur meiner simson s51b 2-4 hilft!;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute ;)

ich habe zur Zeit ein problem mit meiner simson:

sie springt an, aber der motor dreht nicht hoch wenn ich gas gebe. es ändert sich nur ein wenig das geräusch und fehlzündungen ohne ende. wenn ich glück hab läuft sie kurz, allerdings besteht die fahrt dann nur aus zündaussetzern.

ich hab schon einiges versucht: neue zündkerze, kondensator gewechselt, luftfilter gesäubert, auspuff ist auch frei, vergaser gereinigt.. bin so langsam mit meinem wissen am ende..

wäre echt nett wenn mir jemand bei der fehlersuche/reparatur helfen könnte!;)

Lg Lucas aus DO

• Erstmal willkommen im Forum!

Erm, also ein paar Fragen / Fehlerquellen hätt ich da noch:

1. Stimmt die Bedüsung im Vergaser? Welchen haste drauf? BVF oder Bing?

2. Eigentlich aus der Überschrift ersichtlich, aber du wärst nicht der erste, der sich da vertut: Hast du ne E-Zündung oder Unterbrecher? Welche Bordspannung?

3. Wann wurde der Motor das letzte mal überholt? Simmerringe, etc?

EDIT: "Nebenluft" war das Wort, das ich suchte bei Punkt 3 - Kann man relativ leicht kontrollieren, wenn man den Motor im Betrieb mal ein wenig mit Bremsenreiniger zB einsprüht und lauscht ob sie hochdreht

Einmal editiert, zuletzt von Timster ()

• Hey;) das ging ja schnell;)

also ich hab nen bvf 16N1-12 vergaser .. also es lief vorher einwandfrei nur in der letzten zeit fing es an zu streiken und dann wurde es immer schlimmer..

zündung ist unterbrecher und 12 V

also sie hat n neuen simmerring auf der rechten seite aber es könnte sein dass der andere kaputt ist..wann genau der motor überholt wurde weiß ich auch nicht weil ich die erst seit nen paar monaten habe..

Danke schonmal für die Hilfe;)

lg lucas

• Jaa, dann haste ja die gleiche Zündung wie ich drin :)

Ich würde Dir daher mal raten diese neu einzustellen... musste mal ein wenig hier im Forum suchen - dann findeste ne ganz passable Anleitung. Ich denke danach könnte der Fehler schon behoben sein. Ich hatte auf einer Tour neulich genau die gleichen Probleme und nachdem ich die Zündung neu eingestellt hatte, war alles wieder in Butter.

Leider bin ich kein Experte wenns um BVF Vergaser geht... daher kann ich dir dazu nix sagen. Aber wenn sie vorher tadellos lief und nun selbst mit gesäubertem Gaser nicht mehr, können wir das denke ich ausschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!