Blinker links gehen nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo und zwar gehen bei mir seit einiger Zeit die Blinker auf der linken Seite nichtmehr, das liegt nicht an den Glühbirnen, die "glimmen" nämlich noch aber so richtig leuchten tun sie nicht. Woran könnte das liegen?

• dann überbrück den Geber doch einfach mal, dann müssten sie wenigstens schön leuchten, ansonsten wirds die Batterie nicht mehr schaffen -> aufladen und Ladestrom prüfen

• es ist auch möglich dass die kontakte jeglicher art, egal ob am leitungsverbinder oder sogar am schalter oxidiert sind.
    aber da du sagtest, die haben vorher noch geglimmert,
    tippe ich eher auf den schalter hin, dass der beim linksblinken zu viel widerstand hat,
    sodass die nichtmehr blinken sondern wie du sagst, glimmern.

• aus erfahrung mit ewig vielen blinkerproblemen kann ich sagen, dass es (zumindest bei mir) seltenst am schalter selbst liegt. aber ein guter anfang wäre natürlich mal den blinkgeber zu überbrücken...ansonsten wirklich ALLE kontakte säubern und bestehenden Kontakt achten, vor allem im Blinker selbst!

edit: wenn du natürlich noch mal die linken blinker auf die rechte seite klemmst (wie tacharo schon geasgt hat), kannste auch überprüfen ob es an dem schalter liegt, der nach links zu viel widerstand hat.

Einmal editiert, zuletzt von freakadelle ()

• ich tippe auch oxidierte kontakte! vlt. an masse o.Ä. wie mrH schon vermutet!
    check das mal & halt die batterie als 1.!

mfg

:_shoot: simsonpower :_shoot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!