Schwalbe lackieren!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Leut!

Will meine Schwalbe lackieren lassen irgendwann im kommenden Winter, hat jemand einen ca Preis für mich was das ungefähr kostet?

oder weiss jemand ne gute und künstige Lackiererei im Raum Ibbenbüren oder Osnabrück?

Was ist denn besser Lackieren oder Pulverbeschichten?

Ne Vogel hatte ich schon immer :rolleyes: , aber jetzt noch ne Schwalbe! :thumbup:

• hallo, pulvern ist in jedem fall die bessere wahl, da die oberfläche kratzfester und damit haltbarer ist. ist aber leider auch teurer.

gruß julian

• hallo, pulvern ist in jedem fall die bessere wahl, da die oberfläche kratzfester und damit haltbarer ist. ist aber leider auch teurer.

gruß julian

das Stimmt so nicht unbedingt

Das Lackieren kann je nach Firma Deutlich Teuer als die beschichtung sein

gruß julian

nääännn... nein.
    Pulvern ist generell nicht teurer, guck mal bei Kädix und bei deinem Lackierer..
    Die Oberfläche von Pulver ist stoßfester, nicht unbedingt kratzfester und wenn du den Tank und Seitendeckel mal in anderer Farbe haben willst, kriegst du Pulver schwerer runter.

lg fuenfzigccm

• nääännn... nein.
    Pulvern ist generell nicht teurer, guck mal bei Kädix und bei deinem Lackierer..
    Die Oberfläche von Pulver ist stoßfester, nicht unbedingt kratzfester und wenn du den Tank und Seitendeckel mal in anderer Farbe haben willst, kriegst du Pulver schwerer runter.

lg fuenfzigccm

wieoft willst du denn die farbe deines moppeds ändern?

• Naja, so alle 2 Jahre, muss ein Farbwechsel doch schonmal sein oder ?
    Wenn die Karre ein Leben lang in der gleichen Farbe gefahren wird und die Flächen dabei stark beansprucht werden, dann ist Pulver sicherlich die bessere Alternative.

lg fuenfzigccm

• Also gut dann pulvern! jetzt muss ich nur noch einen finden der mir das macht! hat einer nen ca. Kostenpunkt für mich?

Ne Vogel hatte ich schon immer :rolleyes: , aber jetzt noch ne Schwalbe! :thumbup:

• achso noch eins! :D

wie bekomme ich hier fotos hochgeladen? ?(

• ich glaube fuenfzigccm meinte, dass du mal bei kädix gucken sollst. äh fuenfzigccm es ist genau andersrum, eher kratz als stoßfest. wenn du raufhaust platzt es schneller als normaler lack aber es ist nicht so anfällig für kratzer.

• pulvern kann man aber nix spachteln vorher oder?
    weil so mit dallen fährts sich auch nicht schön.
    ich hab ne schwalbenkarosserie selber komplett geschliffen, gespachtelt und gefüllter und zahle letztendlich nur für die lackierung mit grundierung 100e (lack musste ich selber kaufen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!