Hallo und zwar habe ich folgendes PRoblem, ich habe mir einen BVF 16N3-4 besorgt und nun hab ich ihn eingebaut und versucht einzustellen nur das Problem ist, das ich kein Standgas hinbekomme, ich hab die Standgasschraube schon in allen Positionen gehabt, doch es half nix. kann mir bitte jemand helfen? ist echt dringen.
MfG. David
16N3-4 hat kein Standgas
-
- [bvf]
- devenrapzzz
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Schwimmer dicht? Und Schwimmerstand eingestellt?
-
Wenn der Einstellbereich der Standgas- Schraube nicht ausreicht, dann musst du die Gemischschraube entplomben und durch deren Einstellung für ein geregeltes Standgas sorgen.
Standardeinstellung ist, komplett reindrehen(der Motor geht aus) und dann 3volle Umdrehungen zurück.lg fuenfzigccm
-
was bedeutet entplomben und ich war der meinung, dass es nach 3 immernoch nicht ging... kann es sein, dass die leerlauf schraube ohne bedeutung darran ist?
-
Ich brauch das Rad ja nicht neu erfinden:
http://www.youtube.com/watch?v…k&feature=player_embeddedlg fuenfzigccm
-
ich bekomms einfach net hin
was gibts denn für Tricks dabei? -
Oft wird gesagt, dass Sparvergaser empfindlicher auf Nebenluft reagieren, also mal daraufhin kontrollieren, Flanschdichtung, Gummimuffe zwischen Luftfilter und Vergaser, KW-Simmerringe.
-
Formulier's andersrum: Mit dem überfetteten Gemisch der alten Vergaser fällt Nebenluft lange Zeit gar nicht auf.
Aber ja: Wenn die Stellschrauben nichts sinnvolles bewirken, dann kommt mehr Luft ins System als sein sollte.
-
so standgas hab ich nun eingestellt nur jetzt gibts ein anders Problem
und zwar kicke ich es an und anschließend tuckert es (manchmal, ansonsten geht es aus) und dann wenn ich gas gebe dreht es, aber nur in den unteren Drehzahlen, wenn ich aber vollgas geben, dann geht sie aus und nebelt sehr. Ich habe mal versucht die Muffe zum Luftfilter abzumachen um zu schauen was da passiert, doch da springt sie nur besser an und dreht dann auch nicht in den oberen Drehzahlen und geht einfach aus.Woran könnte das liegen?
Danke schonma im Vorraus
-
Die Bude wird halt doch Nebenluft ziehen - und Getriebeöl. Schau mal nach den Dichtringen der Kurbelwelle.
-
nein, da ist alles in Ordnung, die lief ja auch und mit dem anderen Vergaser ging es ja auch. Ich denke, dass es nur eine Einstellungssache beim Vergaser ist, nur ich habe von dem 16N3-4 leider gar keinen Plan.
-
Es sind dieselben Dinge zu beachten wie bei den 16N1 auch: Öffnet und schließt der Startvergaser, oder ist vielleicht das Seilzugspiel hier zu eng? Stimmt die Höhe der Schwimmeranschläge? Ist der Flansch dicht montiert, Isolierscheibe dazwischen?
Nur das Leerlaufsystem ist ein anderes, beide Schrauben funktionieren andersherum als beim 16N1 - Gemischschraube RAUSdrehen gibt FETTERES Gemisch, Luftschraube RAUSdrehen gibt MEHR Luft bei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!