30xxx Simsonfreunde Hannover

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Hannes,

danke für deine schnelle Antwort. Langenhagen ist natürlich nicht gerade um die Ecke bei mir. Komme aus der Südstadt. Aber wenn das Moped läuft, ist e ja ne nette kleine Tour dahin.
    Eventuell kann mir ja wer anders zu meinem Problem helfen oder kommt vielleicht aus näherer Umgebung.

• Hi,

ich denke, dass beste ist, wenn du das Angebot aus Langenhagen animmst und dir zu Hause helfen lässt.:)

Fuenfzigccm hat dir das ja schon angeboten =)

• Wie stark dreht denn das Rad ?
    Also wenn du auf den Ständer stellst, dass es sich ein bisschen dreht ist nicht schlimm..
    Darf aber keine Kraft drauf wirken, sonst ist mit dem Motor was nicht ganz frisch.
    Hast du den Motor selbst gemacht ?

lg fuenfzigccm

• Also den Motor habe ich machen lassen bei jemanden, der schon viele Motoren gemacht hat und auch für mich schon einen regeneriert hat.
    Weiß nicht ob das Rad sich nun überdoll dreht, mir ist das vorher noch nie aufgefallen so das ich einen Vergleich ziehen könnte.
    Ich will jetzt mal die Benzinleitung umlegen, habe den Eidruck da kommt zu wenig zum Vergaser. Mal schauen ob sich dann was regt. Ansonsten würde ich das Angebot gerne annehmen und die Crew hier begrüßen. Zumindest diejenigen die herkommen wollen.
    Ich melde mich dann nochmal ob das Umlegen der Benzinleitung was gebracht hat.

• Huhu!

Wer wäre so nett und würde mal wenn er Zeit hat rum kommen, zwecks Vergasereinstellung? Ich wohne bei Seelze. Ich habe den Vergaser schon ein paar mal versucht einzustellen, lief dann auch einwandfrei...nach der Probefahrt heute aber hat sich wohl alles wieder verstellt, ich weiß es nicht....die lläuft auf jeden Fall nicht mehr ;(;(
    Siehe hier:
    [bvf] 16n 3-2 einstellen

LG Steffi

• Es gibt hier dunkle Mächte die behaupten einen BVF N3 Vergaser kann man nicht einstellen... :D
    Aber - wie sieht es mit den Düsen aus? Neu, gebraucht und sauber oder "hab ich noch nichts gemacht?
    Was macht der Schwimmer - richtig eingestellt? Schwimmt er?? Mal geschüttelt - ist da vielleicht Sprit drin???
    Vergaserdichtung für die Wanne OK?
    Vergaserflanschdichtung OK? Vergaserflansch OK (plan - nicht verbogen)?? Vergaser festgeschraubt (Stehbolzen OK)???
    Kommt überhaupt Sprit an? Ist der Tank voll genug (Reserve)?? Ist ein Benzinfilter verbaut???
    Ist der Sprithahn sauber und vor allem funktioniert er auch?

Nach Seelze werde ich es unter der Woche wohl kaum schaffen... aber es ist ja bald wieder Wochenende :D

• Hallo Leute,

habe meine Schwalbe gestern noch zum laufen gebracht. Musste die Benzinleitung umlegen, da kam zu wenig Sprit zum Vergaser. Jetzt werde ich mal schaen ob ich am WE ne kleine Probefahrt machen kann. Danke erstmal für die Antworten und Hilfestellungen.

Weiß nicht wo "an der Weide" ist. Aber ne blaue Schwalbe habe ich.

• Huhu!

Warum hast du hier [bvf] 16n 3-2 einstellen nicht gelesen?

Da steht alles^^

Aber es geht es trotzdem nicht...

Auszüge aus [bvf] 16n 3-2 einstellen

...Habe heute den ganzen Vergaser getauscht und komplett überholt, also alle Düsen neu und was man da halt so alles reinschraubt. Natürlich auch neue Dichtungen....
    ...Schwimmer ist neu und neu eingestellt. 32,5 und 27mm...
    ...Ich hatte nen Gashänger...ganz komisch es hat sich im Vergaser verklemmt...wie geht sowas? Hab ich dann wieder hinbekommen halb wegs...aber jetzt läuft die nur noch bei leicht gezogenem Shoke ansonsten macht se von selbst Vollgas. Bei zu viel Shoke geht se aus...was würdet ihr jetzt machen?...

Wie gucke ich ob der Flansch nicht verbogen ist, der liegt aber eigentlich gut an...
    Benzin sind gute 3-4 L mindestens noch drin.
    Hahn und alles wurde gesäubert.
    LG Steffi

• Schreibe ich so unleserlich? Oder spreche ich so undeutlich? :rolleyes:

Die Karre zieht Fremdluft und da kannst du Stunden versuchen den Vergaser einzustellen ;)
    Ich esse jetzt was, mache meinen Balkon und dann ruf ich dich an :i_troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!