30xxx Simsonfreunde Hannover

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    wir (Peter, Rqall3 und ich) treffen uns heute um 13:00 Uhr an der Löwenbastion am Maschsee um dann von dort aus weiter zur Marienburg zu fahren. Wer Bock hat mitzukommen sollte sich dort bis 13:00 Uhr einfinden :D

• Schrauberhilfe gesucht ;)

Hallo liebe Hannoveraner,

auch wenn ihr mich nicht kennt, wende ich mich mit meinem Anliegen direkt erstmal an euch:

Ich habe bei Tacharo den M53 aus der Schwalbe meiner Freundin regenerieren lassen, laufen tut der Motor gut, nur die Gangeinstellung haut überhaupt nicht hin. Ich habe schon selber ca. 10mal nachgestellt, aber der 3 Gang springt IMMER raus, egal was ich wie einstelle! Nun langsam bin ich mit meinem Simson Wissen am Ende, normalerweise schraube ich an großen Vespas, Motorrädern oder Autos. An mangelndem Sachverstand liegts hoffentlich nicht :thumbup:

Nun hab ich schon Rücksprache mit Tacharo gehalten und er hat mir empfohlen, euch erst mal zu fragen, ob einer/zwei/drei von euch diese Woche Lust und Zeit haben mit mir zusammen das Getriebe einzustellen. Vielleicht habe ich dabei echt einfach nur ein Brett vorm Kopf :dash: Ablaufen müsste das ganze aber leider bei mir in Kleefeld (nähe Berckhusenstraße), da die Schwalbe so definitiv nicht fahrbereit ist.

Was kann ich bieten:

-Sämtliches Werkzeug :thumbup:

-meinen Sachverstand, nette Atmosphäre und tolle Gespräche über Mopeds:thumbup:

-Kaffee und Kekse :thumbup:

-keine Garage, aber dafür en schönen Parkplatz direkt vom Haus :thumbup:

-und als Dank eine Kiste Bier nach Wunsch :thumbup:

-Was evtl. schwierig ist: Es müsste diese Woche/Wochenende sein, da ich dann für 1 Monat weg bin :b_wink:

Wenn es dann noch immer nicht klappen sollte, sagte tacharo, dass er den Motor wieder nehmen würde und es selbst behebt :thumbup:

Wie gesagt, ich würde mich freuen wenn ihr mir (und meiner Freundin, der die Schwalbe gehört) den Gefallen tun könntet :thumbup:

Bei Interesse halt Adresse, Telefonnummer über PN!

Viele Grüße,

Thorben

• Hallo Thorben

Ich habe die Woche nicht viel zeit.

Wenn keiner von uns Zeit hat habe ich noch den vorschlag versuch doch mal dich bei Heuer zu melden.

Gruß Oscar 1

@ Marius Mittwoch steht ????

• Hey, klar, aber wie soll ich da hinkommen? Mit rausspringenden Gängen eher nicht, oder;)?

Das ist halt das Problem, Schwalbe ist eher nicht fahrbereit, und einen Anhänger habe ich hier auch nicht ;(

• Wer sein Moped liebt..

:thumbup:

Nein, schnurz beiseite!
    Ich würde erstmal beim Heuer anrufen, vielleicht hat der so noch einen anderen Tipp für dich.
    Ansonsten: Motor raus, untern Arm klemmen und hinmaschiert ;)
    LG

Es ist eine Kunst, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man
    sich auf den Boden schmeißt, aber daneben. :pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!