Ich habe heute 2 S50 Zylinder bekommen höst wahrscheinlich noch DDR Produktion.
Der erste hat ein Schleifmaß von 40,5 mm und der zweite glatt 40 mm.
Einen will ich wieder verkaufen da ich nur einen benötige. Was ist so ein Zylinder wert.
Ich hänge mal noch ein Paar Bilder mit ran damit ihr euch noch mal ein besseres bild machen könnt.
Außer den beiden verbogenen Kühlrippen kann ich keine Beschädigungen entdecken.
Ist das ein DDR Zylinder und was ist der noch wert
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ob Ori oder Nachbau erkennste an den Prägungen zwischen den Rippen, wenn nur die M Nummer dadrinnen steht, ist es eher DDR, wenn aber ALMOT oder son Mist draufsteht, haste Nachbau;) Bei MZA, bzw Almot steht oben auf der Dichtfläche SImson drauf.
Der Wert liegt zwischen 5-10 Eu bei einem der geschliffen werden muss, und bis zu 40 Eu, bei einem guten mit Kolben. So sehe ich die Preise zumindest.
Ich würde dir raten beide gut zu konservieren, regelmäßig zu ölen und zu behalten! Nen guten DDR Zylinder brauchst du oder nen sehr guter Freund immermal! Dann wünschste dir den noch zu haben, denn so leicht sind die nicht immer zu bekommen!
LG Tony
-
Dann wünschste dir den noch zu haben, denn so leicht sind die nicht immer zu bekommen!
Den freund oder den Zylinder...
Gilt aber wohl für beide!MfG
-
Na ja dann hab ich wohl mal wieder einen Glücksgriff getan bei eBay.
Das Problem ich habe keine Freunde die eine S50 haben.
Na ja was soll’s ich habe die beiden sowie so nur gekauft um einen auf 62 ccm3
Schleifen zu lassen irgendwann.
Beide haben ja ihr legales Maß ja schon hinter sich.
Ich habe erstmal angefangen beide und den kopf, der mit dazu wahr, mit Petroleum zu säubern
und zu konservieren.
Was für ein Maß wären den 62 ccm3?@ masabuana Scherzkeks
mfG Tino
-
Es wäre ein Kolbenmaß von 44.97 ( alt) bzw. 45.00 mm ( neu ) für den 63ccm Zylinder
-
Die Zylinder liegen noch in dem Bereich von 39,9x - 41,xx wo sie normal geschliffen werden.
Du verwechselst das mit den Schleifmaßen für die neuen Zylindern der M5x1 Baureihe.
Das Maß für die 63er liegt um 44,9xmm.BTW: Im Marktplatz werden gerade günstige 63er mit SZ für die S50 angeboten.
-
Naja, Glücksgriff ist auch relativ.. ob der Zylinder DDR oder Nachbau ist, ist im großen ganzen egal.
Das Material der Laufbuchse wird nicht soooo unterschiedlich sein. Wenn man die Kanalkanten einmal anfasst, dann sind die Zylinder gleich gut..
Ev. noch die Kanäle anschauen wegen Graten und das wars..Viele Grüße
huj
-
@ huj
mach mal ein wenig platz in deinem Posteingang
der schint voll zu sein.
Mit glüksgriff meine ich das ich für alles nicht mal 20 euro bezahlt habe.Simmitreter danke für den hinweis sind aber momentan nicht drin die 115 euro
mfG Tino
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!