KR51/1 Neuaufbau AIRBRUSH

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich habe in den letzten 4 Monaten (ab ende Februar) eine Schwalbe für meine Freundin neu aufgebaut.
    Gekauft habe ich eine zerlegte, grundierte, KR51/1 Baujahr `78. Dann habe ich noch etliche Euronen in Teile investiert und viel gebastelt. Die Grundlackierung ist Alabasterweiß.
    Den Airbrush hat meine Schwägerin gemacht. Einfach nur Klasse. Nach ihrem Auto war das ihr zweites Projekt und es ist genau so geworden wie ich es mir vorgestellt habe!

Schaut euch einfach die Bilder an!

Teilehaufen:

Tank säubern:

So sahen die Räder anfangs aus:

Naben + Speichen schwarz gemacht, Felgen aufpoliert:

Sitzbank und Tank grundiert:

Alle schwarzen Teile sind fertig:

Ich fange an mit dem Aufbau:

...was ich jetzt erst merke: der Rahmen ist zum teil verbogen... :pinch:

Der Airbrush:

Fertig:

Danke fürs anschauen! Lasst ruhig eure Meinung da... ;)

Zitat von ratatateng

"...hier fängt es alles bei mir an – mein erster Simson-Kauf, meine Freude, meine ersten 5 Meter, mein erster Vorfall, meine erste Realitäts-Watsche, mein erster Hilferuf, mein erster Post – Der Beginn der Simson-Ära."

Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Весси

• hiho

farblich ist es nicht so meins, ich bin bei schwalben nen originalfreund aber kreativ alle mal, der vogel sieht cool aus...hast auf jedenfall nen schönes unikat, und das machts besonders, ergo am ende find ichs also doch sehr gut ;)

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• war bei den felgen das schwarz alle? (an den naben)

warum verbaut man nen schiefen rahmen, wenn man weiß, daß er schief ist ?(

so an sich ne janz nette kiste geworden

kosten insgesammt?

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Tach zusammen

Von den Farben her find ichs nich soo Bombe, aber das iss ja Geschmackssache!
    Ist n schönes Unikat, sowas gibts eben nur selten.
    Die Kosten würden mich auch mal interessieren.

Die Country :bounce:

• Naja Kosten kann ich nich so aus dem Kopf sagen...

Also Kaufpreis 200€
    Und an Teilen hab ich sicher noch mal so min. 300€ reingesteckt...(was ich nie gedacht hätte :huh: )

edit: Hab mal die Rechnungen durchgeschaut: 650€ Ausgaben insgesamt!

Zitat von ratatateng

"...hier fängt es alles bei mir an – mein erster Simson-Kauf, meine Freude, meine ersten 5 Meter, mein erster Vorfall, meine erste Realitäts-Watsche, mein erster Hilferuf, mein erster Post – Der Beginn der Simson-Ära."

2 Mal editiert, zuletzt von Johnny El Cattivo ()

• Na dafür das es 650euro waren hats sich aber nicht gelohnt, allein von der lackoberfläche(rahmen).
    Und zum Thema verzogener Rahmen, das wird gerichtet und fertig. Nicht immer gleich in die Hose machen...

naja, airbrush ist geschmackssache und nicht mein fall...

mfg jan

• Na dafür das es 650euro waren hats sich aber nicht gelohnt, allein von der lackoberfläche(rahmen).
    Und zum Thema verzogener Rahmen, das wird gerichtet und fertig. Nicht immer gleich in die Hose machen...

1. Was haben die 650 € mit der Lackoberfläche des Rahmens zu tun??
    2. Hab ich auch gemacht ;)

Zitat von ratatateng

• 1. Was haben die 650 € mit der Lackoberfläche des Rahmens zu tun??
    2. Hab ich auch gemacht ;)

Ganz einfach, wenn du schon geld in die hand nimmst und einen neuaufbau machst dann sollte das ergebnis schon danach aussehen. Selbst wenn es selbst lackiert hast dann würde mich das ergebnis nicht zufriedenstellen.

mfg jan

• Die Sonne stört auf den letzten Bildern :a_grgrins: :a_grgrins: :tongue:
    Und bei dem einem Bild bekomm ich nen Screen von der Formel 1 angezeigt.

Ansonsten siehts gut aus bis auf das zu viel blau, hätt man bunter machen können

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!