Hey Leute, ich sitze hier in meinem Büro und habe nen tollen Blick aufs Kaufland. Da hab ich nen jungen Typen gesehen der nen Bierkasten mit seiner Yamaha DT transportieren wollte bzw. hat.
Wer die Yamaha Dt von euch kennt, weiß evtl wie der auf dem Moped sitzen musste, dammit der kasten zwischen seine Beine passt und irgendwie von dem schrägen Tank gehalten wird.
Schon beim runterfahren der Bordsteinkante hätte es fast gekracht und tortzdem setzt er seine Reise fort. Ein Fussgänger der das gesehen hatte, schaute ihn nur fragend an.
Also ohne scheiß, wäre ich auf der Straße neben dem gewesen, dem hätte ich was erzählt.
Das ist echt saugefährlich und man spielt da mit dem Leben. Da kann jede plötzliche Bewegung das Ende der Fahrt bedeuten.
Ich hab schon ne Menge Leute gesehen die auf ihrem Moped nen Bierkasten transportier haben aber auf die Weise bisher noch nicht. Hätte fast nen Foto gemacht aber das zählt leider unter Datenschutz.
Könnt ja mal Fotos reinstellen, wo Ihr sowas auf eurem Moped transportiert, vielleicht kann der Junge da ja was lernen ![]()
Gruss Pierre
P.S: Nen Bierkasten mit nem Simson SR50 zu transportieren ist leider nicht so spektakulär, der passt ja genau auf den Motortunnel ![]()