Halterung für Kamera an der Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe mir eine Kamerahalterung an meine S61 gebastelt. Wollte es zur Anregung oder Nachbau für den einen oder anderen mal posten. ;)
    Sie hält mit einem Klettband wunderbar. Ähnlich verwende ich die Kamera auch an meinem Mountainbike.
    Man kann natürlich auch die Kamera oben aufsetzen und von unten eine Stativschraube einschrauben. (War mir aber zu wackelig)
    Zubehör: 2 Schellen mit angeschweisster Mutter, 1 Winkelblech, passende Schrauben (gibts alles im Baumarkt), alten Fahrradschlauch (damit der Lack nicht zerkratzt).

Dazu noch ein Video um sie in Aktion zu sehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=74YGPzguNg4

Hier die Bilder:

• gefällt mir ausgesprochen gut. schöne arbeit!

ich bin auch nach wie vor am probieren für onboardaufnahmen. leider habe ich nen enduro hochlenker...da fehlt die 2. strebe...hast du spontan ne idee wie man deine halterung anders gestalten könnte?

• gutes Vid =)

Denkst du durch die andere Zündkerze wirst schneller?
    Bau doch das rein was der Hersteller vorgibt oder tankst du beim Benziner Diesel, weils billiger ist?

• ich weiß nicht aber wäre es nicht am einfachsten wenn man versuche eine halterung an der telegabel zu erstellen? das dürfte an sich doch auch nicht so schwer sein. nachteil dabei wird sein, dass man die aufnahmen selbst erst im nachhinein sehen kann, ebenfalls kann man die kamera schlecht bis gar nicht bedienen (während der fahrt sowieso nicht).

• @ Mr. Wiggly
    Diese Idee hatte ich vorher auch gehabt, nur eben die angesprochenen Probleme haben mich dann doch davon abgehalten, bzw. wollte ich lieber die Kamera oben im Lenkerbereich haben um auch den Tacho mit drauf zu bekommen.

da-rush
    Die Halterung kannst du fast genauso bauen wie ich. Du musst nur 2 Löcher hintereinander bohren an beiden Enden.Und zwar biegst du dir den Winkel genauso wie bei mir zu sehen, nur das obere Teil muss dann wieder nach unten gebogen werden. So das es auf dem untere Teil aufliegt. Und dann schraubst du einfach beide Teile an die beiden Schrauben der Lenkradhalterung (links oder rechts is ja egal)
    Ich habe dir mal ein Bild gezeichnen wie ich das so dachte. Probiers mal aus. Hoffentlich federt es nicht. Aber wenn ddas Blech dick genug ist sollte es gehen. Und um dem auch noch entgegen zu wirken, mache , wie auf dem Bild, die Streben zur Verstärkung mit rein (schweißen).

EDIT: Du kannst aber auch noch bischen was anderes probieren. Und zwar das du nicht beide Bleche direkt übereinander anschraubst, sondern das untere kommt unter den Abstandshalter und das obere Ende kommt oben ran. Du brauchst auf jedenfall bei allen Varianten längere Schrauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!